Ländernachrichten Südamerika

Laufen wie die Inka: Die beliebtesten Marathon- und Trailrunning-Events in Peru

ags/Mai24 Die vielfältigen Landschaften Perus sind nicht nur eine wahre Augenweide, sondern auch eine perfekte Kulisse für einen großen Reisetrend der letzten Jahre: Die Kombination von Sportereignissen mit einem Urlaub am Austragungsort.

Denn das ganze Jahr über finden in Peru herausfordernde Trailruns und Marathons statt, die es möglich machen, dieses faszinierende Land auf besondere Weise und im eigenen Tempo zu entdecken. Adrenalin inklusive!

Peru: Arequipa zeichnet sich durch seine gastronomische Tradition aus - National Geographic Travel

ags/Mai24 Das spezialisierte Reiseportal National Geographic Travel hat die Region Arequipa als die nächste große gastronomische Stadt Perus ausgezeichnet. Die Gründe? Die traditionellen Picanterías sind wahre Geschmackstempel, in denen symbolträchtige Gerichte wie Rocoto relleno, Ocopa, Chicha de Guiñapo und Chupe de Camarones die Gäste auf eine Reise der Authentizität einladen.

Die Küche von Arequipa ist ein kultureller Schatz, der dank der noch immer praktizierten alten Techniken, wie dem Kochen über dem Holzfeuer und der Verwendung der Batán, lebendig gehalten wird. Außerdem sind die Picanteras, die wahren Heldinnen der Küche, nicht nur Spezialistinnen für jedes lokale Rezept, sondern stehen auch für die Stärkung der Frauen und den Fortschritt der Gemeinschaft.

Paraguay: Auszeichnung “Exzellenter Tourismus” an Jugendliche aus Vallemi für das Projekt der Gua’a-Route verliehen

ags/Mai24 Mitglieder des Nationalen Programms für Jugendtourismus - Vallemí erhielten auf der Internationalen Tourismusmesse FITUR 2024 in Madrid, Spanien, die Auszeichnung "Tourism Excellence", eine Anerkennung, die Paraguay mit der touristischen Rundstrecke "Ruta del Gua'a" erhielt.

Peru, das beste internationale Reiseziel der Welt.

ags/Mai24 Perus natürlicher, gastronomischer und kultureller Reichtum sorgt weiterhin für Aufsehen in der ganzen Welt. Bei dieser Gelegenheit gewann das Land den renommierten National Geographic Travel Readers' Choice Awards 2024, der von dieser wichtigen Reisezeitschrift verliehen wird. Es ist das zweite Jahr in Folge, in dem dieser Preis verliehen wird, und Peru war einer der fünfzehn Gewinner und fünf besonderen Erwähnungen unter 75 Finalisten aus der ganzen Welt.

Paraguayer gewannen den 1. Preis im Internationalen Wettbewerb “Nachhaltige Hotels – Greener Hotels”

ags/Mai24 Paraguay nahm an dem Wettbewerb "Greener Hotels" teil, der vom Verband der Tourismushotels der Republik Argentinien (AHT) organisiert wird. Dank der Unterstützung des Hotel- und Gaststättenverbands von Uruguay (AHRU) und des Hotelindustrieverbands von Paraguay (AIHPY) fand die erste internationale Ausgabe statt, zu der Hotels aus Paraguay und Uruguay eingeladen wurden.

Junge Studenten der Amerikanischen Universität von Asunción, die mit ihrem Projekt "Green Steps: Energiegewinnung beim Gehen" den ersten Preis von 230 Vorschlägen in der Kategorie innovative Ideen bei der 10.Auflage des Wettbewerbs "Nachhaltiges Hotelmanagement - umweltfreundlichere Hotels" gewonnen haben.

Ok Ablehnen