ags/Dez22 Um seine Präsenz auf den deutschsprachigen Märkten zu verstärken, führte Paraguay im vergangenen November eine virtuelle Tourismuspräsentation für Veranstalter und Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Diese Präsentation wurde gemeinsam mit der ARGE LATEINAMERIKA durchgeführt, deren Mitglied das Nationale Sekretariat für Tourismus von Paraguay ist. Die Präsentation wurde vom 1. Vorsitzenden der ARGE, Herrn Andreas M. Gross, in deutscher Sprache gehalten, mit Unterstützung des Nationalen Sekretariats für Tourismus von Paraguay. Sie konzentrierte sich auf die Traditionen, die typischen Gerichte, die Bräuche, die Jesuitenroute, die Vogelbeobachtung, die Zuckerrohrroute, die Yerba-Mate-Route, das Erbe der Franziskaner, den Chaco und die Menschen, die Paraguay als Reiseziel fördern.

An der virtuellen Präsentation nahmen 29 Unternehmen der Tourismusindustrie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil.