ags/Apr22 Izamal, San Cristobal de las Casas, Valle de Bravo und San Miguel de Allende zählen zu den Pueblos Mágicos, den magischen Dörfern Mexikos. Derzeit gibt es 132 Dörfer, die diese Auszeichnung erhalten haben und es kommen immer mehr hinzu.

Seit 2001 werden überwiegend noch unbekannte Dörfer und Kleinstädte von dem SECTUR (Sekretariat für Tourismus in Mexiko) mit dem Titel Pueblo Mágico ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um Orte, welche gut erreichbar und geografisch nah an touristischen Zielen und Städten liegen. Sie sind kulturell gut erhalten und gelten durch ihre historischen oder natürlichen Schätze als magisch schön. Sie zeichnen sich durch symbolische Attribute, Legenden und Geschichten aus und deren Verwaltungen und Bewohner sind nicht nur stolz auf ihre Heimat, sondern auch bereit, sich dem Tourismus zu öffnen.

Die meisten Pueblos Mágicos befinden sich im Hochland von Zentralmexiko. Ein Besuch dieser Ortschaften bietet die Gelegenheit, den Charme Mexikos zu entdecken und fernab der typischen Touristenziele die mexikanische Kultur und Traditionen kennenzulernen. Für weitere Informationen und Reiseideen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.