ags/Apr22 Um Reisenden die frühzeitige Urlaubsplanung zu ermöglichen, hat Gebeco bereits jetzt alle Fernreisen bis Ende April 2023 zur Buchung freigeben. Darunter 60 Reisen auf dem südamerikanischen Kontinent. Auch die restlichen Reisen, rücken in den nächsten Wochen nach, sodass spätestens am 30.06. alle Reisen bis Ende 2023 buchbar sein werden. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Flexible Reiseplanung
„Dank der Frühzeitigkeit der Buchungsfreigabe, können wir unseren Gästen bereits jetzt ein attraktives, buchbares Angebot für das Jahr 2023 machen“, erklärt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Besonders für viele Fernziele ist dies von Relevanz. „Gerade bei unseren Reisen auf den südamerikanischen Kontinent ist es wichtig, bereits jetzt eine Option für 2023 zu bieten“, so Knapp. Auch im Fall von Umbuchungen ist es wichtig, bereits jetzt Termine in 2023 für die erneute Buchung anbieten zu können. „Wir gehen zudem davon aus, dass Fern-Reisen in der Winterzeit 22/23 besonders gefragt sein werden und möchten uns dementsprechend gut aufstellen,“ sagt Knapp. Weltweite Öffnungsstrategien und flächendeckende Lockerung der Corona-Reisebeschränkungen sowie die Herausnahme von Reisehinweisen durch das Auswärtige Amt sind ein eindeutiges Zeichen des Aufschwungs für die Fernreisen. „Wir können jetzt mit größtmöglicher Sicherheit davon ausgehen, dass unsere vielen Fernziele endlich wieder bereisbar sein werden und bereiten uns derzeit auf die stark steigende Nachfrage vor,“ so Knapp.

Am 30.06. zieht Gebeco mit dem Rest der Reisen nach und macht dann das gesamte Angebot bis zum 31.12.2023 buchbar. Bis dahin können Gäste wie üblich gewünschte Termine, die noch nicht buchbar sind, unverbindlich vormerken lassen.

Kontakt für Reisebüros und Kunden