ags/Dez22 Der Expansions- und Wachstumsplan, der sich auf die modernsten und effizientesten Flugzeuge wie die Boeing 787 Dreamliner und die Boeing 737 stützt, sieht vor, die Position der Air Europa im Drehkreuz Madrid zu stärken, auf die steigende Nachfrage zu reagieren und die Strecken wieder zu beleben sowie die Frequenzen zu erhöhen.

In diesem Sinne und mit dem Ziel, weiterhin die Referenzairline im Verkehr zwischen Europa und Lateinamerika zu sein, baut Air Europa ihren Betrieb schrittweise weiter aus und wird ab März ihre Frequenzen nach Asunción und Córdoba erhöhen, indem der Carrier von sechs Flügen pro Woche im Dezember auf einen täglichen Flug umsteigt.

Air Europa hat ihre Strecke nach Córdoba über Asuncion im Dezember 2016 aufgenommen, und weniger als drei Jahre später wurde sie mit Dreamliner-Flugzeugen bedient, die nicht nur die Flugzeit um 40 Minuten verkürzen, sondern auch die beste Umweltleistung erbringen, indem sie den Treibstoffverbrauch und die Emissionen im Vergleich zu anderen Flugzeugen ähnlicher Größe um 20 % und die Lärmbelastung um 60 % senken.

Die Beziehung zu Córdoba ermöglichte es der Stadt, ihre direkte Verbindung zu Europa wiederzuerlangen und dem gesamten Verkehr eine schnelle und bequeme Verbindung zu den anderen europäischen und inländischen Zielen zu garantieren, die Air Europa über das Drehkreuz Madrid anfliegt.