Air Europa wird im Jahr 2023 mehr als 78.000 Plätze auf der Strecke in die Hauptstadt Bahias anbieten

ags/Jan23 Air Europa nimmt die Flüge auf der Strecke zwischen Madrid und Salvador de Bahia mit zwei wöchentlichen Frequenzen wieder auf, und zwar mittwochs und freitags.

Mit der Rückkehr zu dem ersten brasilianischen Zielort von Air Europa setzt die Fluggesellschaft die Wiederaufnahme von Strecken im Rahmen ihres Expansions- und Wachstumsplans fort.

Der Flug startet vom Flughafen Adolfo Suárez Madrid Barajas um 15.25 Uhr und erreicht die Hauptstadt Bahias um 20.30 Uhr (Ortszeit).

In der Gegenrichtung startet der Flug vom internationalen Flughafen Salvador um 22.55 Uhr und landet planmäßig um 11.25 Uhr in Madrid.

Dieser Flugplan ermöglicht eine schnelle Verbindung von Madrid zu mehreren europäischen Zielen wie Barcelona, Porto, Lissabon, Vigo, Zürich, Paris, Frankfurt, München, Rom und Mailand, um nur einige zu nennen.

Zusätzlich zum der wieder aufgenommen Verbindung ach Salvador de Bahia, fliegt Air Europa täglich nach Sao Paulo. Dank dem modernen und effizienten Boeing 787 Dreamliner,

verkürzt sich die Flugzeit um 40 Minuten im Vergleich zu vergleichbaren Flugzeugmustern. Außerdem verbraucht der Dreamliner 20 % weniger Treibstoff und hat um 20% niedrigere Emissionen.

Neben der Wiederaufnahme dieser Strecke hat Air Europa ihr Angebot an Flugzielen innerhalb Brasiliens durch ein Codeshare-Abkommen mit Azul erweitert, dass es den Fluggästen ermöglicht,

von Sao Paulo und Salvador de Bahia aus, neun andere Städte des Landes mit Flügen der brasilianischen Fluggesellschaft zu erreichen.

Auf folgenden Routen ab Salvador de Bahia wird es künftig Air Europa Flugnummern auf von Azul durchgeführten Flügen geben: Porto Seguro, Congonhas, Confins, Recife und Campinas durchführen.

Mit mehr als 78.000 Sitzen und mehr als 250 Flügen zwischen Madrid und Salvador de Bahia, ist Air Europa auf gutem Weg die Kapazität von 2019 wieder zu erreichen.

Frequenzerhöhungen
Ab März 2023 wird Air Europa nach Asunción und Córdoba täglich fliegen.
Ab Juni 2023 wird Air Europa ihre Frequenzen nach Salvador de Bahia auf Drei Mal wöchentlich erhöhen. Gleichzeitig wird Air Europa die Verbindung nach Medellín Fünf Mal pro Woche und die Flüge nach Caracas Vier Mal wöchentlich anbieten