Die Nutzer des Kundenbindungsprogramms (SUMA) der Fluggesellschaft Air Europa können sich an der Pflanzung von Bäumen in Ecuador und Kolumbien beteiligen und so die Umwelt und die lokalen Gemeinschaften unterstützen.

ags/Mai23 Das Kundenbindungsprogramm Air Europa Suma wird mit neuen Funktionen ausgestattet, um es zum umfassendsten, attraktivsten und innovativsten Programm auf dem Markt zu machen. Jetzt ist es auch das Programm, das dem wachsenden Interesse seiner Nutzer an Nachhaltigkeit und Umweltschutz am meisten Rechnung trägt.

Im Rahmen der ständigen Suche nach neuen Partnern und Kooperationspartnern, die einen Mehrwert bieten, hat Air Europa eine Vereinbarung mit der Organisation Treedom getroffen, um den Kunden von Air Europa Suma die Möglichkeit zu bieten, ihre gesammelten Meilen gegen Bäume einzutauschen. Bei dieser Organisation handelt es sich um eine internationale Solidaritätsplattform, die es ermöglicht, aus der Ferne Bäume zu pflanzen, indem sie eine Patenschaft für sie übernimmt oder sie pflegt, um die Entwicklung der Gemeinden in den Ländern, in denen sie tätig ist, insbesondere in Lateinamerika, zu unterstützen. Dies kommt der Umwelt und der Gesellschaft zugute.

Die Fluggesellschaft hat für Air Europa Suma eintausend Bäume in Ecuador und Kolumbien gekauft, so dass die Nutzer des Programms im Tausch gegen 2.500 Meilen zur Pflanzung eines eigenen Baumes beitragen können. Diese Option ermöglicht es ihnen, dem Baum einen Namen zu geben, ihn wachsen zu sehen und dank der Verwendung von Geolokalisierungstechnologie Fotos von seiner Entwicklung zu erhalten. Mit dieser Aktion unterstützen die Kunden von Air Europa Suma die lokale Landwirtschaft, da die Früchte des Baumes den Landwirten gehören, die für seine Pflege verantwortlich sind und die sie als Nahrungsmittel oder als Einkommensquelle nutzen können. Auf diese Weise tragen sie zu einem grüneren Planeten bei, indem sie den Boden und die Artenvielfalt schützen.

Diese Zusammenarbeit, eine Pionierleistung einer Fluggesellschaft in Bezug auf die Tätigkeit von Treedom, ist Teil des strategischen Vorschlags von Air Europa, ihr Treueprogramm kontinuierlich zu verbessern, um es in eine Plattform mit neuen Dienstleistungen und Vorteilen umzuwandeln, mit denen jedes Reiseerlebnis verbessert und personalisiert werden kann, so dass die Reisenden in diesem Fall ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit zum Ausdruck bringen und sichtbar machen können.