Die Fluggesellschaft erhöht ihr Angebot um mehr als 13 % und wird sich der Zahl von 3 Millionen verfügbaren Sitzplätzen nähern

ags/Sep23 Air Europa wird ab Dezember nächsten Jahres die Frequenzen nach Panama, Kolumbien, Venezuela, Paraguay und Ecuador erhöhen und die Weihnachtsflüge nach Salvador de Bahía, Asunción, New York und Bolivien verstärken.

Air Europa festigt weiterhin sein Engagement für die Verbindung auf beiden Seiten des Atlantiks. Die Fluggesellschaft wird ihr Sitzplatzangebot in Amerika in diesem Jahr auf fast 3 Millionen Sitzplätze erweitern, was einer Steigerung von 13,3 % im Vergleich zu 2022 entspricht. Dieses starke Wachstum wird begründet mit der Erhöhung der Frequenzen einiger ihrer Ziele auf dem Kontinent, eine hervorragende Verstärkung, um für das Weihnachtsgeschäft vorbereitet zu sein.

Venezuela (+79,9 %), Kolumbien (+35,3 %) oder Panama (+32,4 %) gehören zu den Reisezielen, deren Angebot an Plätzen prozentual stärker wachsen wird. Der Nachfrageanstieg im gesamten Jahr 2023 hat auch vom Abschluss des Flottenvereinheitlichungs- und Erweiterungsprozesses profitiert, der den Boeing 787 Dreamliner als Flugzeug für Langstreckenflüge vorsieht. Dadurch konnte die Sitzplatzkapazität erhöht und die Bedienung effizienter und komfortabler gestaltet werden.

Aufgrund der guten Marktentwicklung wird Air Europa ab Dezember die Flugfrequenzen zu neun ihrer Ziele erhöhen. Schritt für Schritt werden sechs wöchentliche Flüge nach Panama und Medellín sowie fünf wöchentliche Flüge nach Quito, Guayaquil, Asunción und Caracas aufgestockt. Ebenso wird pünktlich zwischen Dezember und Januar eine sechste Verbindung nach Asunción erweitert. Darüber hinaus wird eine fünfte wöchentliche Verbindung in die Vereinigten Staaten (New York) und nach Santa Cruz de la Sierra in Bolivien angeboten und eine dritte Verbindung nach Salvador de Bahía in Brasilien eingeführt, um auf die Nachfrage der Weihnachtszeit in diesem Jahr zu reagieren.