Ländernachrichten Südamerika

Huaraz ist eines der beliebtesten Reiseziele für 2024

ags/Aug24 Das Bergsteigermekka Huaraz in der Region Áncash in Nordperu hat es auf Rang 17 bei den TripAdvisor Travellers' Choice Best of the Best 2024 Awards geschafft. Hier kommen die Nutzer des Bewertungsportals zu Wort und stimmen mit ihren Bewertungen für die beliebtesten Reiseziele der Welt. Huaraz ist ein beliebter Ausgangsort für Wander- und Trekkingtouren im Huascarán Nationalpark. Highlights in der Umgebung sind neben dem Huascaran, dem höchsten Berg Perus, auch die malerischen Lagunen 69 und Parón sowie die faszinierende archäologische Ausgrabungsstätte Chavín de Huantár. Weitere Infos zu Huaraz

World Travel Awards 2024

ags/Apr24 Bei den diesjährigen World Travel Awards Südamerika ist Peru in insgesamt 17 Kategorien nominiert, darunter zum wiederholten Mal als bestes kulinarisches Reiseziel Südamerikas, als bestes Abenteuerreiseziel Südamerikas, als bestes Strandreiseziel Südamerikas, als bestes Naturreiseziel Südamerikas und als bestes grünes Reiseziel Südamerikas. Machu Picchu kandidiert erneut um den Titel als beste Touristenattraktion Südamerikas und Lima steht als bestes Städtereiseziel und bestes Ziel für Geschäftsreisen Südamerikas zur Wahl. Noch bis zum 7. April kann unter diesem Link abgestimmt werden.

Neue Kampagne: Peru beschert Wow-Momente

ags/Apr24 Mit seinen zahlreichen natürlichen und kulturellen Schätzen versetzt das Reiseziel Peru seine Besucher ins Staunen. Die neue Kampagne “Peru Wow” spielt mit den positiven Emotionen, die ein einzigartiges Reiseziel wie Peru auslösen kann und präsentiert einige der wunderbaren Orte, Erlebnisse und die berühmte Gastronomie der peruanischen Kultur.
So erzählt das Hauptvideo der Kampagne die fiktive Geschichte zweier Astronauten, die aus dem Weltraum die beeindruckenden Landschaften und historischen Monumente Perus erblicken. Erstaunt beschließen sie, das Land zu bereisen, um all die einzigartigen Erfahrungen zu machen, die Peru seinen Besuchern bietet.

ITB Earth Award

ags/Apr24 Im Rahmen der Green Destinations Story Awards auf der ITB 2024 wurden die der Küste Limas vorgelagerten Inseln Cavinzas und Palominos mit dem Sonderpreis ITB Earth Award ausgezeichnet. Durch die koordinierte Arbeit zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor konnten zahlreiche Maßnahmen zur Regulierung der touristischen Aktivitäten auf den Inseln umgesetzt werden, um negative Auswirkungen auf die Fauna und Flora zu vermeiden. Die Inseln werden auch als "Klein-Galapagos" bezeichnet und locken mit ihren tierischen Bewohnern - Seelöwen, Fregattvögel und vielen mehr - täglich zahlreiche Touristen an.

Peru - Anreise nach Mach Picchu uneingeschränkt möglich

ags/Apr24 Die Besuche des historischen Heiligtums von Machu Picchu verlaufen störungsfrei. Die Zugstrecke von Cusco nach Machu Picchu Pueblo ist geöffnet und die Züge verkehren planmäßig, so dass ein sicherer und effizienter Zugang für alle Touristen zum archäologischen Wunder von Machu Picchu gewährleistet ist.
Der Zugang zum Amazonas vom Abschnitt Santa Teresa (Hidroélectrica) zum Pueblo Machupicchu ist dagegen aufgrund von Sanierungsarbeiten nur von 06.00 Uhr bis 14.00 Uhr möglich.

Ok Ablehnen