ags/Mar23 Für nationale und internationale Besucher werden Sonderangebote und Ermäßigungen von Tourismusunternehmen angeboten. Reiseveranstalter als auch Unternehmen aus verwandten Branchen wie Hotels, Restaurants, Reisebüros, Transportmittel und Handwerk etc., bieten teils Dienstleistungen mit Rabatten zwischen 20 und 60 Prozent an.

Der öffentliche und private Sektor bereitet im Rahmen der Kampagne „Alle kehren zurück“ Werbeaktionen und Preisnachlässe vor, die sich an nationalen und internationalen Gästen richten, die bei der Ankunft in der Stadt Cusco und im Bezirk Machu Picchu touristische Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Abel Matto, der Regionaldirektor der Verwaltung für Außenhandel und Tourismus in Cusco, teilte der Agentur Andina mit, dass er sich bereits mit dem beratenden Ausschuss zusammengesetzt hat. Die Regionalregierung von Cusco, die Gemeinden und der Wirtschaftssektor waren vertreten und haben beschlossen, das Vorgehen zur aktiven Wiederbelebung der Wirtschaft und des Tourismus nach den vorhergehenden Protesten, gemeinsam zu konsolidieren.  Mehr Informationen finden Sie hier