ags/Apr24 Willkommen im Tren Solar de la Quebrada de Humahuaca, in der Provinz Jujuy, im Norden Argentiniens! Es handelt sich um den ersten Solarzug Lateinamerikas, der zu 100 % nachhaltig ist, mit Lithiumbatterien und Solarstrom betrieben wird und die Touristen auf eine Reise durch ein Universum voller Magie, malerischer Dörfer und unglaublicher Persönlichkeiten mitnimmt. Nicht umsonst wurde die Quebrada de Humahuaca vor mehr als 20 Jahren von der UNESCO zum Kulturerbe der Menschheit erklärt. Deshalb sollte sich niemand dieses Abenteuer in Jujuy entgehen lassen und sich von den farbenfrohen Landschaften und dem traumhaften Himmel begeistern lassen.

Die Route des Tren Solar de la Quebrada beginnt an der Station Volcán. Der zweite Halt ist Tumbaya. Nach einem kleinen Abstecher in die Quebrada erreicht er das berühmte Dorf Purmamarca. Schließlich endet der Zug nach 35 Kilometern in Maimará.

Weitere Informationen unter: