Veranstalter Nachrichten & Katalog-Neuheiten

Chile, Bolivien – Wüsten, Salzseen und Geysire: Wüstenfans aufgepasst!

ags/Apr24 Die 20-tägige Südamerika-Reise mit Hauser Exkursionen bringt Naturliebhaber tief hinein in die Atacama und zu den einzigartigen Landschaften des Altiplano. Gleich am ersten Tag ihrer Wanderreise geht es für die Gruppe in die Wüsten-Oase San Pedro de Atacama. Von dort startet sie ihre Erkundungstouren durch die chilenische Steinwüste, teils begleitet von Hirten und ihren Lamaherden. Eine Wanderung zum „Tal des Todes“ und der Inkafestung Quitor zeigt, wie hoch entwickelt die auf ihren extremen Lebensraum spezialisierten Ureinwohner der Atacama waren. Im Licht der aufgehenden Sonne erleben die Hauser-Reisenden die Tatio-Geysire mit ihren meterhohen Fontänen, bevor sie am nächsten Tag Chile Richtung Osten verlassen. Vorbei am imposanten Vulkan Licancabur und an tiefroten, grünen und blauen Hochlandlagunen überqueren sie die Grenze nach Bolivien. Dort erwartet die Outdoor-Fans bereits das nächste Naturerlebnis: Die Salzpfanne von Uyuni in 3.700 Metern Höhe ist eine absolut ebene weiß-schillernde Fläche und mit etwa 10.000 Quadratkilometern der größte Salzsee der Welt. Wieder in Chile, glänzt der Salar de Surire pastellblau im Sonnenlicht. Vicunas, Guanakos, Nandus und hunderte Flamingos stehen Motiv, während die Hauser-Gruppe in heißen Quellen badet. Auf ihren Wanderungen folgen sie einem alten Inka-Pfad durch Terrassenfelder und überqueren Wiesen mit bunt blühenden Blumen und mannshohen Kakteen. Zum Abschluss genießen sie in Arica, der nördlichsten Stadt Chiles, den Blick auf den tiefblauen Pazifik.

20 Tage ab 6.545 Euro/Pers. inkl. allen Flügen samt CO2-Kompensation durch Hauser Exkursionen, Übernachtungen, Verpflegung und deutschsprachiger Reiseleitung. Infos unter www.hauser-exkursionen.de

Gebeco macht Reisen für 2025 buchbar

Bei allen Reisen sind ab sofort Abreisetermine bis Ende April 2025 buchbar
ags/Apr24 Um Reisenden die frühzeitige Urlaubsplanung zu ermöglichen, hat Gebeco bereits jetzt alle Abreisetermine bis Ende April 2025 zur Buchung freigeben. „Gerade bei sehr beliebten Fernreisezielen wie Peru, Indien, Vietnam oder Japan, ist es für unsere Reisenden sehr wichtig, sich bereits jetzt ihre Wunschtermine für 2025 sichern zu können“, sagt Michael Knapp, CCO bei Gebeco. Spätestens am 30.06. werden auch die Abreisetermine bis Ende des Jahres 2025 buchbar sein. Bei einigen Reisen ist dies bereits jetzt der Fall. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Neue Reise zu den Höhepunkten Perus - Gebeco macht Peru Reise mit besonders attraktivem Reisepreis buchbar

ags/Mar24 Auf der neuen Erlebnisreise „Peru kompakt“ entdecken Gebeco-Gäste 12 Tage lang die Quintessenz Lateinamerikas zum attraktiven Preis. Ein Mosaik aus geschichtsträchtigen Kolonialstädten, eindrucksvollen Naturschauspielen und dem reichen Erbe der Hochkulturen Perus bietet Gebeco-Gästen das Beste Perus und holt gleichzeitig das Bestmögliche für den Geldbeutel heraus. Auf dem vielfältigen Programm stehen unter anderem der Colca Canyon, der Titicaca-See sowie die sagenumwobene Inka-Zitadelle Machu Picchu. Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.

Mit Hauser Exkursionen trekken Reisende durch Südamerikas endlose Weiten zwischen Granit und Eis

ags/Mar24 Start der 22-tägigen Trekkingreise mit neuem Reiseverlauf ist die Millionenmetropole Santiago de Chile. Nach einer Nacht geht es für die Gruppe weiter Richtung Patagonien. Eines der absoluten Highlights dieser Hauser-Reise ist die Tageswanderung zum Torres-del-Paine-Massiv. Seit 1978 zählt der gleichnamige Nationalpark zum UNESCO-Weltnaturerbe und begeistert Outdoor-Fans mit weiten, grünen Hügeln, grasenden Guanako-Herden und schneebedeckten Gipfeln. Anschließend überquert die Gruppe die argentinische Grenze. Endlose Steppe bestimmt das Bild, bevor wie aus dem Nichts die Granitnadeln des Los-Glaciares-Nationalparks auftauchen. Am Lago Argentino beeindruckt der unaufhörlich kalbende Perito-Moreno-Gletscher. Nach dem blutroten Sonnenaufgang am Fitz-Roy-Massiv wandern die Gäste zum Fuße des Cerro Torre, bevor sie Argentinien verlassen und entlang zur Terra Luna Lodge am Ufer des Lago General Carrera fahren. Mit dem Boot gleiten sie über den See zu den berühmten Marmorkathedralen – bizarr geformte Höhlen, deren Felsen farbig im Sonnenlicht strahlen. Von der Lodge aus lässt sich die Umgebung bestens erkunden, bei guter Sicht mit Blick auf die Berge San Lorenzo und San Valentín. Im Jahr 2024 neu zur Reise hinzugekommen ist das 7-tägige Trekking im touristisch unbekannten Aysén-Gebiet. Der langjährige Hauser-Partner und Pionier Phillipe Reuter hat in der am dünnsten besiedelten Region Chiles eine herausfordernde Trekkingroute entwickelt. In sieben Tagen durchquert die Hauser-Gruppe dabei abseits jeglicher Zivilisation mehrere Flüsse, erlebt raues Klima und starke Winde. 22 Tage kosten 6.995 Euro/Pers. inkl. allen Flügen, Übernachtungen, Verpflegung und deutschsprachiger Reiseleitung, die erste Gruppe der Saison startet am 21. Oktober 2024. www.hauser-exkursionen.de/reise/chile-argentinien-durch-granit-und-eis-in-patagonien

DER Touristik Chile-Programm buchbar für 2024/2025

ags/Mar24 Chile – ob schroffe Bergtürme im Torres Paine Nationalpark oder das mystische Anmuten der Atacama-Wüste: die Wunder-Schatzkiste der Natur kann mit zahlreichen Naturphänomenen aufwarten! Ab sofort ist die gesamte Produktpalette Chiles für die kommende Saison 2024/2025 (November 2024 bis Oktober 2025) bei DER Touristik buchbar.

Ok Ablehnen