Münchner Slow-Trekking-Veranstalter Hauser Exkursionen stellt erneut die Weichen für eine grüne Zukunft

ags/Aug22 Hauser Exkursionen hat die Pandemie für einen Realitätscheck genutzt und arbeitet weiterhin an der Transformation seiner seit jeher sozial- und umweltverträglichen Ausrichtung für die Zukunft. „Nachhaltigkeit ist die treibende Kraft meines unternehmerischen Handelns, sie wird auch unser Leitgedanke bleiben“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Manfred Häupl. „Im Sinne unserer Vision möchten wir die Welt mit jeder Reise und jedem Schritt besser machen.“ Als einziger deutscher Veranstalter (über-)kompensiert der Münchner Anbieter daher alle europaweiten Flüge zu 110 Prozent. Ab 2023 geht Hauser Exkursionen noch einen Sprung weiter und kompensiert darüber hinaus 100 Prozent aller durchgeführten Flüge weltweit. „Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Kunden, damit sie die Welt mit der Gewissheit entdecken können, wirklich eine nachhaltige Reise zu erleben“, so Manfred Häupl. Bereits seit 2012 arbeitet Hauser Exkursionen in Sachen Kompensation eng mit der Klimaschutzorganisation atmosfair zusammen. Und so dürfen sich Hauser-Gäste zum Beispiel auf eine ganz spezielle Kombi-Wanderreise vom Norden Costa Ricas entlang der Vulkankette Mittelamerikas bis in den Süden Nicaraguas freuen.

Der letzte Termin des Jahres für die Tour „Costa Rica, Nicaragua – Feuerberge, Kraterseen und Regenwald“ beginnt am 12. November 2022. 16 Tage kosten ab 3.598 €/Pers. inklusive Flügen, Unterkunft und Verpflegung sowie lokaler Hauser-Reiseleitung. www.hauser-exkursionen.de/reise/costa-rica-nicaragua-feuerberge-kraterseen-und-regenwald