ags/MAR23 Senderos zeichnet sich durch die Repräsentanz kleiner und feiner Unterkünfte aus. Neu im Portfolio sind die Hosteria Las Balsas, die Finca Valentina und die Hosteria El Penon in Argentinien.

Die Hostería Las Balsas befindet sich am Ufer des spektakulären Nahuel Huapi-Sees und beherbergt in nur 10 Zimmern seit mehr als 25 Jahren Gäste, die Ruhe und Entspannung suchen. Las Balsas ist weltweit das einzige „B Corp Certified“ Mitglied von Relais Chateaux Hotels und war auch das erste Mitglied in Lateinamerika. Das B Corp Zertifikat misst die soziale, ökologische und ökonomische Gesamtleistung des Unternehmens und setzt auf öffentliche Transparenz und rechtliche Verantwortlichkeit.

In der Nähe der Stadt Salta im Nordwesten des Landes und nur eine kurze Autofahrt vom Flughafen entfernt, liegt die Finca Valentina, ein Boutique Hotel mit 12 Zimmern, ein ruhiger Ort zum Verweilen und auch Ausgangspunkt für Ausflüge nach Salta und zu Highlights der Region wie die Quebrada de Humahuaca, Cafayate und Cachi. Die Hosteria El Peñon befindet sich etwa 8 Stunden von Salta entfernt und liegt 3.400 Meter über dem Meeresspiegel. Sie ist ein einfacher aber komfortabler Zufluchtsort in der weiten, unglaublich schönen und extrem dünn besiedelten Hochgebirgswüste, der Puna. Von hier aus machen Gäste Erkundungen mit Allradfahrzeugen zu Naturwundern wie z.B. des Cono de Arita, einem perfekt geformten Bergkegel, der Laguna Grande, wo sich Tausende von Flamingos in einer spektakulären, abgelegenen Umgebung treffen, sowie zu den hoch aufragenden Dünen und dem weiten Naturreservat Bimssteinfeld (Campo de Piedra Pomez), um nur einige zu nennen.  Sehen Sie hier Fotos.