TARUK bleibt sich treu und präsentiert sein Rundreiseprogramm weiterhin in zwei sehr hochwertig gestalteten Katalogen. Diese enthalten alle Reisetermine bis Ende 2025 und werden in dieser Woche veröffentlicht.

ags/Sep23 Gut gerüstet für die Reisesaison 2024/25 zeigt sich Kleingruppen-Spezialist TARUK. In zwei mit insgesamt 72 einzigartigen Reisen prall gefüllten Katalogen präsentiert der Erlebnisreise-Veranstalter auf insgesamt 424 Seiten sein Programm für die neue Saison. Der Katalog Fernweh enthält 56 außergewöhnliche Rundreisen nach Afrika, Asien, Amerika und Australien. Hinter dem Titel Heimweh verbirgt sich das inzwischen ebenfalls sehr etablierte TARUK-Europa-Programm.

Neu im TARUK-Fernreise-Portfolio ist mit der Reise Abenteuer Outback eine Tour, auf der die Gäste die Glanzlichter Westaustraliens auf TARUK-Art, in kleiner Gruppe und mit einheimischer deutschsprachiger Reiseleitung, erkunden. Und auch für Tansania und Kenia haben die TARUK-Reiseprofis eine neue Rundreise konzipiert, deren Name Programm ist: Auf der Serengeti de Luxe erleben TARUK-Gäste in einer Kleinstgruppe mit maximal sechs Personen traumhafte Safaris im östlichen Afrika mit noch mehr Komfort und Muße, übernachten dabei in sehr exklusiven Safari-Lodges und werden kulinarisch auf`s Feinste verwöhnt. Ein Upgrade hat außerdem die Costa Rica-Rundreise Ara Aktiv erhalten, bei der die Gäste das Tropenparadies nun 16 statt 14 Tage besonders intensiv und hautnah erleben, nun beide Küsten – Karibik und Pazifik – genießen und die biologische Forschungsstation Las Cruces besuchn.

Seinen Europa-Rundreisen widmet TARUK erneut einen eigenen Katalog – mit dem Titel Heimweh. Er enthält 16 Touren, die, wie TARUK-Chef Johannes Haape betont, ebenfalls in kleinen Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern durchgeführt und von einer deutschsprachigen Reiseleitung aus der jeweiligen Zieldestination begleitet werden. Ganz neu ist hier die 14-tägige Tour Britannia, auf der die Gäste die Vielfalt des Vereinigten Königreiches in England, Wales und Schottland entdecken.

Darüber hinaus enthält das TARUK-Rundreiseprogramm 2024/25 zahlreiche bewährte und beliebte „Klassiker“, die sich durch die TARUK-typischen Besonderheiten auszeichnen: selbst konzipierte, durchdachte Reiserouten und -programme mit berühmten Sehenswürdigkeiten, aber auch unbekannten Höhepunkten abseits typischer touristischer Pfade. Weitere TARUK-Markenzeichen: Naturnahe, landestypische und familiäre Unterkünfte oder die eigens von und für TARUK konstruierte Safari-Fahrzeugflotte in Namibia und Botswana.

„Wie vor jeder neuen Reisesaison haben wir unsere Touren hinsichtlich deren Reiseverlauf, -programm und Unterkünften auf den Prüfstand gestellt und weiter verfeinert“, so Haape. „Als großer Vorteil haben sich einmal mehr unser enger Kontakt zu unseren Partnern in den Zieldestinationen und unsere persönlichen Kenntnisse der Gegebenheiten vor Ort erwiesen. Außerdem hören wir unseren Kunden zu, auf deren Feedback und Wünsche wir als mittelständischer Veranstalter flexibel reagieren.“

Alle in den TARUK-Katalogen ausgeschriebene Reisen und Termine sind ab sofort mit tagesaktuellen Verfügbarkeiten – auch schon für 2025 – unter www.taruk.com online einsehbar und buchbar. Die neuen TARUK-Kataloge Fernweh und Heimweh sind bestellbar über die INFOX, unter https://www.taruk.com/katalog/ oder im TARUK-Agenturbereich: https://www.taruk.com/agenturbereich.