ags/Jan24 Zum Programm 2024/25 des Münchner Slow-Trekking-Pioniers Hauser Exkursionen zählt auch die Destination Brasilien, die mit der Traumreise „Von den Bergen Rios zu den größten Wasserfällen der Welt“ ihre Premiere im Portfolio feiert. Den neuen Magalog können sich Interessierte kostenlos bestellen oder als PDF herunterladen unter www.hauser-exkursionen.de/magalog

Brasilien – das größte Land Südamerikas ist nicht unbedingt für seine Berglandschaft bekannt, eher für Copacabana, Caipirinha und Zuckerhut. Doch die Berge im Hinterland von Rio de Janeiro, das einzige tropische Fjord des Landes und das Pantanal Sul, größtes Binnenland-Feuchtgebiet der Erde, begeistern jeden Trekking-Fan. Zum Programm der Hauser-Reise zählen Wanderungen von leicht bis moderat, die höchsten Wasserfälle der Welt, Erkundungen auch auf dem Fahrrad, ungeahnt vielfältige Flora und Fauna sowie Übernachtungen in landestypischen Unterkünften. Drei Termine zwischen Mai und August 2024 sind bereits buchbar, weitere in Planung. Im Preis ab 5.675 Euro/Pers. inbegriffen: lokale Hauser-Reiseleitung, alle Flüge samt CO2-Kompensation, Übernachtungen und Verpflegung. Infos unter hsr.reisen/brk01