ags/Mar23 Am 09.03.2023 feierte die ARGE Lateinamerika nicht nur den erfolgreichen Abschluss der ITB, sondern auch ihr 40-jähriges Jubiläum, über den Dächern Berlins in der geschichtsträchtigen PanAm Lounge. Unter den 200 Gästen waren die Tourismusministerin von Nicaragua, die Direktoren der Tourismusbüros von Argentinien, Belize und Peru, sowie zahlreiche Mitglieder aus dem Kreis der Veranstalter, Airlines und DMCs, sowie langjährige Geschäftspartner und Freunde.

Der 1.Vorsitzende der ARGE Lateinamerika, Andreas M. Gross betonte: „Dies war die beste ITB seit Jahren. Es gibt einen sehr positiven Trend, die Nachfrage ist gut, besonders im Hochpreissegment. Man spürt, dass die Länder Lateinamerikas die Bedeutung des deutschen Marktes schätzen, und an die guten Zahlen vor der Pandemie anknüpfen möchten. Die Nachfrage nach Lateinamerika ist bei den deutschen Veranstaltern wieder auf einem sehr guten Niveau. Die Länder Lateinamerikas planen für 2023, mit Unterstützung der ARGE Lateinamerika, verschiedene Marketingmaßnahmen um ihre Destinationen wieder in den Fokus der deutschen Reisebüro-Expedienten und der potentiellen Reisenden zu rücken.“

Ein Interview mit Andreas M. Gross finden Interessierte unter: