ags/Okt19  LATAM Airlines stattet aktuell rund zwei Drittel der globalen Flotte mit einem neuen Kabinenkonzept aus. Insgesamt werden dabei mehr als 200 Flugzeuge der Kurz- und Langstreckenflotte umgerüstet, die anschließend im gesamten Streckennetz eingesetzt werden. Auf Langstreckenflügen gestaltet LATAM Airlines die Kabinen der Großraumflugzeuge Boeing 767 und Boeing 777 um und implementiert das neue Innendesign auch in den Boeing 787-9 und Airbus A350-900 Maschinen, die in den kommenden Jahren ausgeliefert werden.

Für Passagiere, die auf Inlandsflügen durch Lateinamerika reisen, werden die Kabinen von mehr als 150 Airbus A320 und A321 mit ergonomischen Sitzen der Firma Recaro ausgestattet, die mehr Komfort, schnell aufladende USB-Anschlüsse, integrierte 12-Zoll-Monitore und ein modernes Inflight-Entertainment-System bieten. Zudem werden ein verbessertes Inflight-Entertainment-System sowie ein WiFi-Zugang implementiert. Reisenden steht auf nationalen als auch internationalen Flügen ein Upgrade auf LATAM+ Sitze zur Verfügung, die mehr Beinfreiheit und individuelle Gepäckfächer bieten. Zusätzlich können Premium Services wie Priority Check-in und Boarding in Anspruch genommen werden.

Economy Class
Die Economy Class bietet große individuelle Monitore mit Audio/Video-on-Demand-System. Somit wird ermöglicht, dass Passagiere sich ihr ganz persönliches Unterhaltungsprogramm zusammenstellen können. Reisende können zwischen unterschiedlichsten Kinofilmen, interaktiven Spielen und Kanälen für Fernsehserien und Dokumentationen auswählen. Auch Musikliebhaber kommen mit einer Vielzahl an Musik voll und ganz auf ihre Kosten.

Premium Business
Absoluten Komfort und exklusive Unterhaltung bietet Ihnen LATAM Airlines in der Premium Business. Die Premium Business wird mit neuen Sitzen ausgestattet, die Passagieren bestmögliche Privatsphäre und Ruhe ermöglichen. Jeder Full-Flat-Sitz der Firma Thomson bietet Sitzgelegenheiten für Einzelpersonen und Paare. Beim Flugzeugmuster B777 mit der Retro-Fit-Kabine hat jeder Gast einen direkten Zugang zum Gang. Die neuste Generation der Bordunterhaltung verspricht ein umfassendes Entertainment-Programm auf einem 18-Zoll-Monitor. Die Full Flat Sitze an Bord mit viel persönlichem Freiraum und einem Neigungswinkel von bis zu 180 Grad (170 Grad in der Boeing 777), die sich in ein 58 cm breites Bett verwandeln lassen, garantieren höchsten Komfort. Die horizontale Position fördert einen geruhsamen und behaglichen Schlaf in privater Atmosphäre.

Das Unterhaltungssystem der neuesten Generation an Bord bietet ein abwechslungsreiches Angebot, das die Passagiere auf einem persönlichen 18 Zoll großen Touchscreen genießen können. Darüber hinaus werden sie mit Menüs, die von renommierten Meisterköchen kreiert werden – mit typischen Naturprodukten Südamerikas, verwöhnt. Lateinamerikanisch geprägte Gastronomie an Bord, eine wechselnde Menükarte sowie ein umfangreiches Snack-Angebot runden die Premium Business ab. Die Weinkarte besteht aus argentinischen, chilenischen und europäischen Weinen. Weitere Informationen auf www.latam.com