Veranstalter Nachrichten & Katalog-Neuheiten

Sommer Fernreisen startet die Aktion „Reisen und Gutes tun“

Der Reiseveranstalter Sommer Fernreisen legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit – und dies nicht nur in Bezug auf Natur und Umweltschutz. Ebenso werden die Einheimischen, die in den Zielländern oft unter schwierigen Bedingungen leben, einbezogen. Passend zur Adventszeit hat Sommer Fernreisen daher die Aktion „Reisen und Gutes tun“ gestartet.

Peru – unterwegs auf legendären Inka-Pfaden

Bei der 16-tägigen Tour mit Hauser Exkursionen trekken Südamerika-Fans über den Inka Trail zum Weltkulturerbe Machu Picchu.

ags/Jan19 Los geht’s im Urubamba-Tal, dem Heiligen Tal der Inka. Die Hauser-Gruppe besichtigt Terrassenanlagen und Tempel um Cusco, einstige Hauptstadt der Hochkultur.

Auf der Jagd nach Höhenrekorden auf der FTI-Entdeckungsreise „Anden Pur“

ags/Jan19 Zwei Wochen voller Höhepunkte – im wahrsten Sinne des Wortes: Denn die neue Gruppenreise „Anden Pur“ aus dem FTI-Jahreskatalog Mittel- und Südamerika 2018/19 führt Reisende vom peruanischen Lima via Bolivien bis ins chilenische Santiago durch die längste Bergkette der Welt und dabei oftmals hoch hinauf.

Late Check-Out für das optimale Urlaubsfeeling

Mit dem Gebeco Late Check-Out das Urlaubsgefühl bis zum Schluss auskosten

ags/Jan19 Für alle Mexiko und Brasilien Reisen, die am Strand enden, bietet Gebeco ab sofort einen optionalen Late Check-Out an. Da die meisten Flüge Richtung Europa erst abends starten, ist dies ein großer Komfortzuwachs. Dank des Late Check-Outs steht das Hotelzimmer noch den ganzen Nachmittag zur Verfügung, sodass Reisende ihren letzten Urlaubstag am Strand von Cancun oder Rio de Janeiro bis zum Schluss genießen können. Den späten Check-Out erhalten Reisende für 49 Euro pro Person.

Neue und optimierte Lateinamerika-Touren bei DIAMIR Erlebnisreisen

ags/Jan19 Christoph Columbus, Alexander von Humboldt und Charles Darwin erkundeten und bereisten den gewaltigen Kontinent im Westen. Immer wieder kamen Forscher, Entdecker und Weltenbummler, um die Vielfalt Lateinamerikas zu bestaunen. Egal ob Berge, Strand, Natur oder Kultur – für jeden Reisegeschmack findet sich auf dem bunten Kontinent das richtige Reiseziel.

Die bereits erschienenen Lateinamerika-Spezialkatalogen von DIAMIR Erlebnisreisen enthalten neue und optimierte Touren für die Reisesaison 2019:

So geht es zum Beispiel beim 20-tägigen traumhaften Peru-Trekking „Auf Inkapfaden in die Anden“ von Choquequirao nach Machu Picchu bis zum Regenbogenberg Vinicunca. Durch die faszinierende Andenwelt reisen Teilnehmer weiter zum Titicacasee, wo sie die schwimmenden Inseln der Uros besuchen und dabei auf der Insel Amantani bei einer Gastfamilie übernachten.

Bei der 15-tägigen Natur- und Kulturreise „Versteckte Paradiese im Land der Maya“ entdecken Reisegäste in Mexiko abseits der Touristenpfade handverlesene Ziele auf Yucatan: die türkisfarbene Laguna Bacalar, die ehemalige Piratenstadt Campeche sowie malerische Strände in Sian Ka’an.

Bei der 14-tägigen Komfortreise „Best of Yucatan“ hingegen geht es für Mexiko-Besucher um die Höhepunkte Yucatans, bei der sie in hochwertigen Hotels und Haciendas übernachten. Zum Abschluss erwartet die Urlauber ein Badehotel mit Beachfront-Pool an der Riviera Maya.

Bei der 13-tägigen Naturreise und Safari „Im Reich des Jaguars“ im brasilianischen Pantanal wurde der Tourenverlauf dahingehend optimiert, dass nun zwei ganztägige Jaguarsafaris im privaten Boot enthalten sind. Außerdem gibt es einen Sondertermin mit Hausbootübernachtung im Revier des Jaguars.

Mehr Informationen gibt es unter:

https://www.diamir.de/news/2018-12-05-lateinamerika-2019-spezialkataloge-und-neue-touren und bei DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, Berthold-Haupt-Str. 2, D-01257 Dresden Telefon: +49 351 31207-0; Telefax: +49 351 31207-699 E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und www.diamir.de

Argentinien Reise – Auf den Spuren der Gauchos mit América Special Tours

ags /Jan19 Zu Pferd durch die argentinische Pampa zu reiten, bleibt mit der América Special Tours GmbH kein Traum mehr. Auf einer außergewöhnlichen Reise durch die Landschaft Nordargentiniens begeben sich die Gäste auf die Spuren der Gauchos und werden in traditionellen Estancias mit argentinischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Neu bei América Andina: Gruppenreise Multi-Aktivtour Peru Erlebnis-Reise von den Anden zum Amazonas

ags/Jan19 Wer abenteuerlustig ist, Spaß an Bewegung hat UND an Natur und Kultur interessiert ist – dem dürfte bei dieser Reise-Idee das Herz ein bisschen höher schlagen …  América Andina hat eine Multi-Aktiv-Gruppenreise durch Peru neu im Programm. Von den Anden bis zum Amazonas ist die Gruppe gemeinsam unterwegs, erlebt Abenteuer, entdeckt Spuren der Inka und ist auf den schönsten Strecken abseits großer Touristenströme unterwegs ... Ein Höhepunkt ist bestimmt das viertägige Choquequirao-Trekking mit Übernachtung im Zeltcamp und finaler Entdeckung der Inka-Zitadelle Machu Picchu ... Aber auch der Colca-Canyon, der Titicacasee - wo einheimische Familien als Gastgeber fungieren -, die Kolonialstadt Cusco und die Tage im tiefen Amazonas-Dschungel werden für Begeisterung sorgen. Wanderungen über hoch gelegene Gebirgspässe, im Kajak über den Titicacasee paddeln und auf dem Mountainbike durch das Heilige Tal der Inka cruisen – von Ruhepuls kann hier selten die Rede sein ...

Gruppenreise Multi-Aktiv-Tour Peru, 19 Tage, ab 3.445 Euro.

Link zum Programm:  https://www.america-andina.de/aktivreisen/gruppenreise-multi-aktivtour-peru/

Individualreisen: privat unterwegs in Ecuador mit Sommer Fernreisen

ags/Okt18/ Ecuador, eines der kontrastreichsten Länder der Welt, lässt im Rahmen einer maßgeschneiderten Individualreise keinen Wunsch offen. Kulturbegeisterte kommen bei ECUADOR DISCOVER (unter diesem Namen vermarktet Sommer Fernreisen Ecuador) genauso auf Ihre Kosten wie Naturliebhaber und sportbegeisterte Outdoorfreaks.

Karawane stockt sein Mittelamerika-Portfolio auf

Neue Länderkombinationen und Mietwagenreisen durch Costa Rica, Panama & Mexiko

ags/Okt18/ Für seinen neuen „Mittelamerika“-Katalog hat der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane sein Repertoire an vielen Stellen deutlich erweitert: In der kommenden Saison gibt es organisierte Mietwagenreisen in jedem Land der Großregion, eine neue Kombination aus Costa Rica und Panama sowie ein allgemein erweitertes Panama-Programm.

Karawane stockt sein Mittelamerika-Portfolio auf

Neue Länderkombinationen und Mietwagenreisen durch Costa Rica, Panama & Mexiko

Mit FTI nonstop zu Kubas Cayos

ags/Okt18/ Cayo Santa Maria, das kleine Archipel an der Nordküste Kubas, bezaubert mit kilometerlangen, weißen Sandstränden. FTI legt ab März 2019 Direktflüge nach Santa Clara und somit in das Eldorado für Badeurlauber auf.

Architekturreise durch Brasilien – Das Leben ist ein Hauch

ags/Okt18/ Brasilien, ein Land wie ein Kontinent, so kontrastreich und spektakulär wie kein anderes. Neben atemberaubenden Stränden und dem berühmten Karneval brachte es auch den Architekten Oscar Niemeyer hervor. América Special Tours bietet eine exklusive Rundreise auf den Spuren des Visionärs Niemeyer an.

Mit viventura Brasilien flexibel in der Gruppe erkunden

ags/Sep18/ Das größte und wohl facettenreichste Land Südamerikas sowohl alleine als auch in der Gruppe erkunden? viventuras neuste Reise macht es möglich! Während der 12-tägigen Rundreise wird nicht nur Rio de Janeiro bereist, sondern auch der wunderschöne Ort Itacaré und das bis heute stark afrobrasilianisch geprägte Salvador de Bahia. Die Tour bietet dabei einiges an Flexibilität, da man nach Wunsch bestimmen kann, ob man optionale Ausflüge zu anderen Orten oder lieber doch Aktivitäten vor Ort machen möchte - alleine oder in der Gruppe. Unser Samba-Puls schlägt höher!

Weitere Informationen zur Reise unter: https://www.viventura.de/reisen/brasilien/fbra/tourablauf

RuppertBrasil präsentiert Brasilien-Reise für alle Sinne

Zum Feiern und Genießen lädt die Reise „Karneval und Wein in Brasilien“ im März 2019 ein, die durch die drei Bundesstaaten Rio de Janeiro, Sao Paulo und Rio Grande do Sul führt.

ags/Sep18/ Die 14-tägige Kleingruppen-Reise „Karneval und Wein in Brasilien“ von RuppertBrasil kombiniert den Karneval in Rio mit den Iguaçu-Wasserfällen, den Canyons des Nationalparks Aparados da Serra und dem Aufenthalt in der Weinregion „Vale dos Vinhedos“. Die facettenreiche Tour vom 7. bis 20. März 2019 ist buchbar ab 4.580 Euro pro Person im DZ, inklusive Flug und zahlreicher weiterer Leistungen unter www.ruppertbrasil.de/brasilien-rundreisen/wein-in-brasilien

Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Reisen, präsentiert sein neues Programm

ags/Sep18/ Ab sofort können die Reisen des Münchner Veranstalters für 2019 und 2020 online gebucht werden. Zur Auswahl stehen mehr als 400 Routen in über 80 Ländern, wovon über 10 Prozent neue Touren sind. Fans von Mittel- und Südamerika können sich unter anderem auf folgenden Neutouren freuen:

Neu bei FTI: Brasilien per Mietwagen erkunden

ags/Sep18/ Zur Erkundung Südamerikas größtem Land auf eigene Faust und im eigenen Tempo nimmt FTI erstmals eine Mietwagen-Rundreise ins Programm. Individualisten erkunden auf der Tour „Strände und Lebensfreude in Nordbrasilien“ die Nordküste des Landes zwischen Recife und Salvador. Die 800 Kilometer lange Strecke führt Reisende zu den schönsten Kolonialstädten und an abgelegene Strände.

avenTOURa erweitert Mexiko-Portfolio

Für Mexiko hat avenTOURa gleich vier Reisebausteine und eine Gruppenreise neu aufgelegt.

ags/Sep18/ Sein bereits umfangreiches Mexiko-Angebot hat der Spezial-Reiseveranstalter avenTOURa um vier weitere Reisebausteine und eine Gruppenreise erweitert. Die Bausteine „Chiapas - Naturwunder & lebendige Traditionen“, „Wanderung Pueblos Mancomunados“, „Mexiko Relax - Isla Holbox“ und „Maya-Abenteuer“ erhöhen nun die Möglichkeiten, mit denen avenTOURa-Kunden ihre Traumreise nach Mexiko individuell gestalten können. Wer lieber in der Gruppe reist, kann mit der 15-tägigen Kleingruppen-Reise „Yucatan active“ die mexikanische Halbinsel Yukatan abseits der touristischen Pfade erkunden. Das gesamte Mexiko-Angebot des Spezialisten für Mittel- und Südamerika ist ersichtlich unter www.aventoura.de/mexiko.

Elegantes Kuba - Eine exklusive Rundreise von América Special Tours

ags/Sep18/ Im Zuge des Webseiten Relaunches erweitert América Special Tours sein Angebotsportfolio und verwirklicht nun auch individuelle Reisewünsche nach Kuba. Mit privater Reiseleitung und eigenem Chauffeur lässt sich Kuba auf elegante Art und Weise entdecken. Dabei stehen luxuriöse Unterkünfte ebenso im Fokus, wie ein Blick hinter die Kulissen des Landes.

Einzigartiges Reise-Erlebnis: Mit dem eBike durch Lateinamerika

América Andina gründet neue Marke - „Pedalito“ punktet mit innovativem Reiseprodukt

ags/Sep18/ Mit der neuen Marke Pedalito stellt América Andina das Thema „Fahrradreisen“ jetzt auf eigene Füße! „Pedalito - Erfahre Lateinamerika. Erlebe Radreisen“ ist der einzige Veranstalter weltweit für eBike-Touren in Peru, Ecuador, Bolivien, Kolumbien und Argentinien. Die Reise-Gäste erobern die Anden mit dem Fahrrad! Auch in Chile, Costa Rica und auf Kuba bietet Pedalito eBike-Reisen an.

Mit WIGWAM-Tours die Baja California erleben

ags/Aug18/ Die Halbinsel auf der Pazifikseite Mexikos beeindruckt mit Naturphänomenen zu Wasser und zu Lande. Die Gäste wandern zwischen riesigen wilden Cardon-Kakteen, genießen den Schatten der Palmen in kleinen Oasen an der Küste und beobachten vom Boot aus verschiedene Walarten. All das bietet die Baja California. Und obendrein lernen die Teilnehmer herzliche Gastgeber kennen und bekommen einen Einblick in die Kulinarik des Landes.

Urwaldabenteuer in Ecuador und Peru mit Sommer-Fernreisen

Eine faszinierende Umgebung mit vielfältiger Flora und Fauna und jeder Menge zu entdecken: all das erwartet Reisende bei einem Urwaldaufenthalt in Ecuador oder Peru

ags/Aug18/ Viele Reisende verbinden mit Ecuador und Peru eher die beeindruckenden Berglandschaften der Anden, koloniale Städte oder die bekannten Ausgrabungsstätten alter Kulturen als artenreiche Urwaldgebiete mit dichtem Regenwald. Doch weite Gebiete im Osten von Ecuador und Peru sind von Regenwald bedeckt und bieten Touristen die Möglichkeit zu spannenden Urwaldabenteuern.

Chile und Argentinien: Mit Hauser Exkursionen trekken Reisende durch Südamerikas endlose Weiten zwischen Granit und Eis

ags/Aug18/ Start der 23-tägigen Trekkingreise ist die Millionenmetropole Santiago de Chile. Nach einer Nacht in der Hauptstadt geht es für die Hauser-Gäste Richtung Patagonien. Für die nächsten Tage ist die exklusive Terra Luna Lodge am Ufer des Lago General Carrera ihr Zuhause.

Neuer Chile & Argentinien Katalog für 2019 von Gateway Lateinamerika

ags/Aug18/ Der Individual-Reiseveranstalter für maßgeschneiderte Reisen nach Mittel- und Südamerika hat seinen neuen Chile und Argentinien Katalog für 2019 veröffentlicht. Im 60 Seiten starken Katalog finden sich zahlreiche individuelle Rundreisen, Gruppenreisen zu festen Terminen, Mietwagenreisen, Kombinationsreisen mit mehreren Ländern, frei miteinander kombinierbare Reisebausteine und viele Informationen zu den einzelnen Destinationen. Alle Reisen können auch maßgeschneidert ab 1 Person zum Wunschtermin gebucht werden und sind individuell anpassbar.

FTI vereint Zentral- und Südamerika auf einer Reise

ags/Aug18/ Eine Brücke zwischen Zentral- und Südamerika schlägt die neue 20-tägige FTI-Gruppenrundreise durch Panama und Kolumbien. Dabei lernen Entdecker neben den Hauptstädten auf Ausflügen durch Nationalparks, Ur- und Nebelwälder auch die landschaftliche Vielfalt beider Länder kennen.

Peru: In das Reich der Inka mit DIAMIR Erlebnisreisen

ags/Aug18/ Peru ist eines der interessantesten Länder der Erde, geprägt von Gegensätzen und Superlativen: die Anden, das längste Gebirge der Welt mit unzähligen schneebedeckten Gipfeln, trennen die trockene Wüste im Westen vom feuchtheißen Amazonastiefland mit seinen Regenwäldern im Osten. Eine abwechslungsreiche Kulturrundreise zu den Höhepunkten Südperus erwartet Reisegäste von DIAMIR Erlebnisreisen.

Inka-Kultur und das Flügelrauschen des Kondors

TARUK-Reise „Machu Picchu“ mit Sondertermin Warachikuy-Fest

ags/Jul18/ Aus dem Programm des Reiseveranstalters TARUK ist Peru längst nicht mehr wegzudenken. Jährlich fünf „Machu Picchu“-Touren bietet TARUK zwischen Mai und Oktober an.

Mit WIGWAM-Tours Mittelamerika erleben

ags/Jul18/ Costa Rica und Panama: Halbwüste am Pazifik, tropisches Bergland mit mystischen Nebelwäldern und Inselparadiese in der Karibik – alles das wartet auf den Reisegast.