Veranstalter Nachrichten & Katalog-Neuheiten

Vom höchsten Spa der Welt bis zum Ursprung der Arten: Mit Studiosus smart & small nach Ecuador und Galápagos

ags/Feb19  Kleine Boutique-Hotels mit Charme, Wandererlebnisse im Bergnebelwald und jede Menge Blaufußtölpel im Naturparadies: Das neue smart & small-Angebot „Ecuador - Galápagos – Wunder der Schöpfung“ kombiniert eine Rundreise durch die Anden mit einem faszinierenden Abstecher zum Ursprung der Arten nach Galápagos.

Multisport-Inselhüpfen auf den Galápagos Inseln mit Sommer Fernreisen

Zahlreiche endemische Tierarten, spektakuläre Landschaften, traumhafte Strände und eine atemberaubende Unterwasserwelt es gibt wirklich viele Gründe die Galápagos Inseln zu besuchen. Doch nicht nur Natur- und Tierfreunde, sondern auch Sportbegeisterte kommen auf Galápagos voll auf Ihre Kosten und können beim Multisport-Inselhüpfen die einzigartige Inselwelt aktiv erleben.

Kuba: Mit DIAMIR Erlebnisreisen zur 500-Jahrfeier in Havanna

ags/Feb19/  500 Jahre Havanna – das muss gefeiert werden. Zum Jubiläumstermin vom 08.11. bis 23.11.2019 begeben sich Reisegäste mit DIAMIR Erlebnisreisen auf eine Rundreise zwischen Revolution und Aufbruch in die pulsierende Hauptstadt Kubas. Rhythmische Salsa-Klänge, Sonne auf der Haut und Lebensfreude pur. Hier können sie sich in den Gassen der alten Dame – wie Havanna im Volksmund genannt wird – vom Temperament der Landsleute mitreißen und in eine unbeschwerte Welt voller Gelassenheit, karibischem Flair und Aufbruchsstimmung entführen lassen.

Kolumbien Reise – Von den Anden in die Karibik mit América Special Tours

ags/Feb19/  Kolumbien überzeugt durch eine einmalige Kombination aus tropischen Urwäldern, karibischen Stränden, weiten Savannen und den beeindruckenden Gipfeln der Anden. Den Facettenreichtum des Landes in einer einzigen Reise einzufangen, darum geht es bei der neusten Kreation aus der Feder von América Special Tours. Die Reiseroute führt von Bogotá über das „schönste Dorf Kolumbiens“ bis zum Tayrona Nationalpark an die Karibikküste.

Vogelparadies Nordecuador

18 Tage voller Vogelbeobachtungen – in diesen Genuss kommen Vogelliebhaber und Ornithologen auf der Vogelreise „Vogelparadies Nordecuador von Sommer Fernreisen.

ags/Jan19 Mit über 1.600 Vogelarten beherbergt Ecuador fast 1/6 aller auf der Welt vorkommenden Vögel! Kein anderes Land bietet auf so wenig Raum so viele unterschiedliche Lebensräume für Vögel.

Reise in die Küchengeheimnisse von Peru

Mit Gebeco die kulinarischen Genüsse Südamerikas genießen

ags/Jan19 Vor etwa zehn Jahren begann in Peru die stille Revolution in den Küchen des Landes. Inzwischen gilt Peru als kulinarische Destination Nummer eins auf dem südamerikanischen Kontinent. Hauptstadt Lima rühmt sich mit einigen der besten Restaurants der Welt. Eine peruanische Spezialität hat sich inzwischen global behauptet: Ceviche. Ebenso sind Superfoods wie Avocado und Mango oder auch Quinoa, Chia oder Amaranth in vielen Haushalten gelandet. Die Früchte und Gräser aus den Anden Perus gehören seit Jahrhunderten respektive Jahrtausenden zum Kulturgut. Wie auch die Kartoffel.

Sommer Fernreisen startet die Aktion „Reisen und Gutes tun“

Der Reiseveranstalter Sommer Fernreisen legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit – und dies nicht nur in Bezug auf Natur und Umweltschutz. Ebenso werden die Einheimischen, die in den Zielländern oft unter schwierigen Bedingungen leben, einbezogen. Passend zur Adventszeit hat Sommer Fernreisen daher die Aktion „Reisen und Gutes tun“ gestartet.

Peru – unterwegs auf legendären Inka-Pfaden

Bei der 16-tägigen Tour mit Hauser Exkursionen trekken Südamerika-Fans über den Inka Trail zum Weltkulturerbe Machu Picchu.

ags/Jan19 Los geht’s im Urubamba-Tal, dem Heiligen Tal der Inka. Die Hauser-Gruppe besichtigt Terrassenanlagen und Tempel um Cusco, einstige Hauptstadt der Hochkultur.

Auf der Jagd nach Höhenrekorden auf der FTI-Entdeckungsreise „Anden Pur“

ags/Jan19 Zwei Wochen voller Höhepunkte – im wahrsten Sinne des Wortes: Denn die neue Gruppenreise „Anden Pur“ aus dem FTI-Jahreskatalog Mittel- und Südamerika 2018/19 führt Reisende vom peruanischen Lima via Bolivien bis ins chilenische Santiago durch die längste Bergkette der Welt und dabei oftmals hoch hinauf.

Late Check-Out für das optimale Urlaubsfeeling

Mit dem Gebeco Late Check-Out das Urlaubsgefühl bis zum Schluss auskosten

ags/Jan19 Für alle Mexiko und Brasilien Reisen, die am Strand enden, bietet Gebeco ab sofort einen optionalen Late Check-Out an. Da die meisten Flüge Richtung Europa erst abends starten, ist dies ein großer Komfortzuwachs. Dank des Late Check-Outs steht das Hotelzimmer noch den ganzen Nachmittag zur Verfügung, sodass Reisende ihren letzten Urlaubstag am Strand von Cancun oder Rio de Janeiro bis zum Schluss genießen können. Den späten Check-Out erhalten Reisende für 49 Euro pro Person.

Neue und optimierte Lateinamerika-Touren bei DIAMIR Erlebnisreisen

ags/Jan19 Christoph Columbus, Alexander von Humboldt und Charles Darwin erkundeten und bereisten den gewaltigen Kontinent im Westen. Immer wieder kamen Forscher, Entdecker und Weltenbummler, um die Vielfalt Lateinamerikas zu bestaunen. Egal ob Berge, Strand, Natur oder Kultur – für jeden Reisegeschmack findet sich auf dem bunten Kontinent das richtige Reiseziel.

Die bereits erschienenen Lateinamerika-Spezialkatalogen von DIAMIR Erlebnisreisen enthalten neue und optimierte Touren für die Reisesaison 2019:

So geht es zum Beispiel beim 20-tägigen traumhaften Peru-Trekking „Auf Inkapfaden in die Anden“ von Choquequirao nach Machu Picchu bis zum Regenbogenberg Vinicunca. Durch die faszinierende Andenwelt reisen Teilnehmer weiter zum Titicacasee, wo sie die schwimmenden Inseln der Uros besuchen und dabei auf der Insel Amantani bei einer Gastfamilie übernachten.

Bei der 15-tägigen Natur- und Kulturreise „Versteckte Paradiese im Land der Maya“ entdecken Reisegäste in Mexiko abseits der Touristenpfade handverlesene Ziele auf Yucatan: die türkisfarbene Laguna Bacalar, die ehemalige Piratenstadt Campeche sowie malerische Strände in Sian Ka’an.

Bei der 14-tägigen Komfortreise „Best of Yucatan“ hingegen geht es für Mexiko-Besucher um die Höhepunkte Yucatans, bei der sie in hochwertigen Hotels und Haciendas übernachten. Zum Abschluss erwartet die Urlauber ein Badehotel mit Beachfront-Pool an der Riviera Maya.

Bei der 13-tägigen Naturreise und Safari „Im Reich des Jaguars“ im brasilianischen Pantanal wurde der Tourenverlauf dahingehend optimiert, dass nun zwei ganztägige Jaguarsafaris im privaten Boot enthalten sind. Außerdem gibt es einen Sondertermin mit Hausbootübernachtung im Revier des Jaguars.

Mehr Informationen gibt es unter:

https://www.diamir.de/news/2018-12-05-lateinamerika-2019-spezialkataloge-und-neue-touren und bei DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, Berthold-Haupt-Str. 2, D-01257 Dresden Telefon: +49 351 31207-0; Telefax: +49 351 31207-699 E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und www.diamir.de

Argentinien Reise – Auf den Spuren der Gauchos mit América Special Tours

ags /Jan19 Zu Pferd durch die argentinische Pampa zu reiten, bleibt mit der América Special Tours GmbH kein Traum mehr. Auf einer außergewöhnlichen Reise durch die Landschaft Nordargentiniens begeben sich die Gäste auf die Spuren der Gauchos und werden in traditionellen Estancias mit argentinischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Neu bei América Andina: Gruppenreise Multi-Aktivtour Peru Erlebnis-Reise von den Anden zum Amazonas

ags/Jan19 Wer abenteuerlustig ist, Spaß an Bewegung hat UND an Natur und Kultur interessiert ist – dem dürfte bei dieser Reise-Idee das Herz ein bisschen höher schlagen …  América Andina hat eine Multi-Aktiv-Gruppenreise durch Peru neu im Programm. Von den Anden bis zum Amazonas ist die Gruppe gemeinsam unterwegs, erlebt Abenteuer, entdeckt Spuren der Inka und ist auf den schönsten Strecken abseits großer Touristenströme unterwegs ... Ein Höhepunkt ist bestimmt das viertägige Choquequirao-Trekking mit Übernachtung im Zeltcamp und finaler Entdeckung der Inka-Zitadelle Machu Picchu ... Aber auch der Colca-Canyon, der Titicacasee - wo einheimische Familien als Gastgeber fungieren -, die Kolonialstadt Cusco und die Tage im tiefen Amazonas-Dschungel werden für Begeisterung sorgen. Wanderungen über hoch gelegene Gebirgspässe, im Kajak über den Titicacasee paddeln und auf dem Mountainbike durch das Heilige Tal der Inka cruisen – von Ruhepuls kann hier selten die Rede sein ...

Gruppenreise Multi-Aktiv-Tour Peru, 19 Tage, ab 3.445 Euro.

Link zum Programm:  https://www.america-andina.de/aktivreisen/gruppenreise-multi-aktivtour-peru/

Neuer Fernreise-Blog von Sommer Fernreisen

Seit kurzem erstrahlt der Fernreise-Blog von SOMMER FERNREISEN im neuen, modernen Design. Ansprechend und nutzerfreundlich aufbereitet, bietet der Blog zahlreiche spannende Beiträge rund ums Thema Fernreisen. Ein großer Teil des Blogs ist, was bei der Südamerika-Spezialisierung des Reiseveranstalters nahe liegt, diesem Subkontinent gewidmet.

ags/Nov18/ Nach optischer sowie technischer Aktualisierung nahm der Blog von SOMMER FERNREISEN neue Gestalt an. Spannende Beiträge rund um Fernreisen und die vielfältigen Zielgebiete sind auf www.fernreisen-naturreisen-erlebnisreisen.de zu finden. Mit über 160 Beiträgen zu unterschiedlichsten Themen dürften alle Reisebegeisterten, Naturliebhaber sowie Lateinamerikafans dort interessanten Lesestoff vorfinden.

Kuba zu Fuß entdecken

Auf der 17-tägigen Trekkingreise mit Hauser Exkursionen erleben Aktivreisende das ursprüngliche Flair der karibischen Trendinsel von Ost nach West.

ags/Nov18/ Noch einmal das „echte“ Kuba erleben: Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Trekkingtouren, führt zu klassischen Highlights aber auch Geheimtipps der Antillen-Insel. Schnell zeigt sich, das Kuba mehr ist als Mojito, Zigarren und weiße Strände.

Gateway Lateinamerika / Gateway Brazil präsentiert neue Kataloge 2019

ags/Nov18/ Der Individual-Reiseveranstalter für maßgeschneiderte Reisen nach Mittel- und Südamerika veröffentlicht seine neuen Kataloge für die Saison 2019. Den Facettenreichtum Lateinamerikas bündelt der Veranstalter in insgesamt vier Katalogen für Brasilien, Chile & Argentinien, Mittelamerika sowie die Andenländer (Peru, Bolivien, Kolumbien, Ecuador).

Neue DIAMIR-Spezialkataloge für Lateinamerika

ags/Nov18/ Die DIAMIR-Palette an Lateinamerika-Spezialkatalogen für die Reisesaison 2019 ist reichlich gefüllt – die Spezialkataloge zu Chile, Argentinien & Bolivien sowie Peru, Ecuador & Brasilien und auch Costa Rica, Kuba, Mexiko & Karibik sind bereits erschienen.

Foto Expedition am Kap Hoorn

Mit Gebeco zum professionellen Fotoworkshop an Bord der Ventus Australis

ags/Nov18/ Unberührte Landschaften und atemberaubende Orte – ein Paradies für jeden Hobbyfotografen! Extreme Naturlandschaften fotografieren ist eine der Leidenschaften von Nori Jemil, freiberufliche Fotografin für National Geopraphic Traveller. Auf der Gebeco Erlebnisreise „Südliche Winde am Kap Hoorn“ mit Abreise am 18.02.19 treffen die Reisenden an Bord ihres Expeditionsschiffes die Berufsfotografin Jemil und lassen sich in Seminaren und auf ihren Exkursionen erklären, wie man unter schwierigen Bedingungen fantastische Bilder schießt. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Mit FTI in Argentiniens tropischen Nordosten

ags/Nov18/ Buenos Aires, Patagonien und die Weinregion Mendoza – Orte, die jedem sofort bei Argentinien in den Sinn kommen. Doch auch ein subtropischer Bereich ist Teil des zweitgrößten Staates Südamerikas. Diese touristisch weniger bekannte Region erkunden FTI-Gäste auf der neuntägigen Gruppenreise „Argentiniens Tropischer Nordosten“.

Mit América Special Tours zu den geheimnisvollen Wolkenmenschen in Nordperu

ags/Nov18/ Peru wird oftmals mit Machu Picchu und dem Titicaca-See in Verbindung gebracht. Doch was ist mit dem unbekannten Norden, wo Prä-Inka Zivilisationen gelebt und ihr Erbe hinterlassen haben? América Special Tours hat eine exklusive Rundreise zu den geheimnisvollen Wolkenmenschen Nordperus zusammengestellt.

Individualreisen: privat unterwegs in Ecuador mit Sommer Fernreisen

ags/Okt18/ Ecuador, eines der kontrastreichsten Länder der Welt, lässt im Rahmen einer maßgeschneiderten Individualreise keinen Wunsch offen. Kulturbegeisterte kommen bei ECUADOR DISCOVER (unter diesem Namen vermarktet Sommer Fernreisen Ecuador) genauso auf Ihre Kosten wie Naturliebhaber und sportbegeisterte Outdoorfreaks.

Karawane stockt sein Mittelamerika-Portfolio auf

Neue Länderkombinationen und Mietwagenreisen durch Costa Rica, Panama & Mexiko

ags/Okt18/ Für seinen neuen „Mittelamerika“-Katalog hat der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane sein Repertoire an vielen Stellen deutlich erweitert: In der kommenden Saison gibt es organisierte Mietwagenreisen in jedem Land der Großregion, eine neue Kombination aus Costa Rica und Panama sowie ein allgemein erweitertes Panama-Programm.

Karawane stockt sein Mittelamerika-Portfolio auf

Neue Länderkombinationen und Mietwagenreisen durch Costa Rica, Panama & Mexiko

Mit FTI nonstop zu Kubas Cayos

ags/Okt18/ Cayo Santa Maria, das kleine Archipel an der Nordküste Kubas, bezaubert mit kilometerlangen, weißen Sandstränden. FTI legt ab März 2019 Direktflüge nach Santa Clara und somit in das Eldorado für Badeurlauber auf.

Mit viventura Brasilien flexibel in der Gruppe erkunden

ags/Sep18/ Das größte und wohl facettenreichste Land Südamerikas sowohl alleine als auch in der Gruppe erkunden? viventuras neuste Reise macht es möglich! Während der 12-tägigen Rundreise wird nicht nur Rio de Janeiro bereist, sondern auch der wunderschöne Ort Itacaré und das bis heute stark afrobrasilianisch geprägte Salvador de Bahia. Die Tour bietet dabei einiges an Flexibilität, da man nach Wunsch bestimmen kann, ob man optionale Ausflüge zu anderen Orten oder lieber doch Aktivitäten vor Ort machen möchte - alleine oder in der Gruppe. Unser Samba-Puls schlägt höher!

Weitere Informationen zur Reise unter: https://www.viventura.de/reisen/brasilien/fbra/tourablauf

Architekturreise durch Brasilien – Das Leben ist ein Hauch

ags/Okt18/ Brasilien, ein Land wie ein Kontinent, so kontrastreich und spektakulär wie kein anderes. Neben atemberaubenden Stränden und dem berühmten Karneval brachte es auch den Architekten Oscar Niemeyer hervor. América Special Tours bietet eine exklusive Rundreise auf den Spuren des Visionärs Niemeyer an.

RuppertBrasil präsentiert Brasilien-Reise für alle Sinne

Zum Feiern und Genießen lädt die Reise „Karneval und Wein in Brasilien“ im März 2019 ein, die durch die drei Bundesstaaten Rio de Janeiro, Sao Paulo und Rio Grande do Sul führt.

ags/Sep18/ Die 14-tägige Kleingruppen-Reise „Karneval und Wein in Brasilien“ von RuppertBrasil kombiniert den Karneval in Rio mit den Iguaçu-Wasserfällen, den Canyons des Nationalparks Aparados da Serra und dem Aufenthalt in der Weinregion „Vale dos Vinhedos“. Die facettenreiche Tour vom 7. bis 20. März 2019 ist buchbar ab 4.580 Euro pro Person im DZ, inklusive Flug und zahlreicher weiterer Leistungen unter www.ruppertbrasil.de/brasilien-rundreisen/wein-in-brasilien