ags/Sep18/ Zur Erkundung Südamerikas größtem Land auf eigene Faust und im eigenen Tempo nimmt FTI erstmals eine Mietwagen-Rundreise ins Programm. Individualisten erkunden auf der Tour „Strände und Lebensfreude in Nordbrasilien“ die Nordküste des Landes zwischen Recife und Salvador. Die 800 Kilometer lange Strecke führt Reisende zu den schönsten Kolonialstädten und an abgelegene Strände.

Bevor die Reise mit dem Wagen startet, lernen Gäste Recife auf einer geführten Tour kennen. Der zweite Tag steht zur freien Verfügung um beispielsweise das benachbarte Olinda – eine der ältesten Städte des Landes und Juwel barocker Architektur – kennenzulernen. Im Anschluss beginnt die Fahrt gen Süden, wo nach rund zwei Stunden der erste Traumstrand – Carneiros Beach – zu einem Badestopp einlädt. Wer neben Sand und Meer auch auf Tuchfühlung mit der Tierwelt gehen möchte, hat auf einer Tour am Tatuamanha Fluss bei Sao Miguel dos Milagres mit etwas Glück die Möglichkeit, Manatis – gemütliche Seekühe – anzutreffen. Weitere Highlights der Reise sind die Mangrovenwälder der Lagoa do Roteiro, wo Austern kultiviert werden, eine Buggy-Fahrt durch die Dünen von Mangue Secco oder zwischen Juli und Oktober eine Walbeobachtungs-Tour. Angekommen in Salvador steht noch ein weiterer Tag zur Besichtigung der Kolonialstadt auf dem Programm.

Weitere Informationen sind unter www.fti.de, über die Hotline 089 71045 1498 oder im Reisebüro erhältlich. Expedienten steht das FTI Service-Center-Team per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 089 2525 1028 mit Spezialwissen für Detailfragen oder zur Unterstützung bei der Reiseberatung zur Seite. Der neue Jahreskatalog 2018/19 „Mittel- und Südamerika“ mit Gültigkeit von November 2018 bis Oktober 2019 mit einem breitgefächerten Reiseangebot für insgesamt 15 Länder Lateinamerikas ist ab sofort verfügbar.