ags/Nov18/ Peru wird oftmals mit Machu Picchu und dem Titicaca-See in Verbindung gebracht. Doch was ist mit dem unbekannten Norden, wo Prä-Inka Zivilisationen gelebt und ihr Erbe hinterlassen haben? América Special Tours hat eine exklusive Rundreise zu den geheimnisvollen Wolkenmenschen Nordperus zusammengestellt.

Die Rundreise zu den Wolkenmenschen startet in Lima mit einer Entdeckungstour der kulinarischen Highlights, wie dem berühmten Pisco Sours und dem traditionellen Ceviche. Bevor es in den noch unbekannten Norden Perus geht, werden die Gäste von América Special Tours im Larco Museum in die Welt der prä-kolumbianischen Kulturen entführt, wo sie erste Einblicke in die verborgenen Kulturen des Nordens erhalten, die ihnen in den nächsten Tagen begegnen werden. In Trujillo ist das Vermächtnis der Moche-Kultur in den realistischen Töpferfiguren, dem gewaltigen Sonnentempel „Huaca del Sol“ sowie den traditionellen Booten, auch „Stroh-Pferde“ genannt, allgegenwärtig. Nach einem Besuch der kolossalen Lehmziegel-Pyramide „El Brujos“ führt die Reise über Cumbemayo mit seinen mächtigen Felsformationen und Aquädukten nach Cajamarca. Von dort geht es auf der schönsten Panoramastraße Perus nach Leymebamba, das eingebettet in den Tälern Amazoniens liegt und zahlreiche archäologische Schätze beherbergt.

Ein weiteres Highlight ist Kuelap, das zweite Machu Picchu der Chachapoyas, die auch Wolkenkrieger genannt werden. Nach einer Besichtigung der weitläufigen Anlage geht es weiter zum Gocta Wasserfall, der zu den höchsten Wasserfällen der Welt gehört. Anschließend führt die Reise über den El Paso de Porculla zurück in Richtung Pazifik, wo die Königsgräber von Sipan sowie das Pyramidental von Tucume darauf warten, erkundet zu werden. Zum Abschluss der Reise erwartet die Gäste Entspannung und Erholung am Strand des peruanischen Fischerdorfs Mancora.

Diese Rundreise versteht sich als Idee und kann jederzeit an die Wünsche der Kunden angepasst werden. Weitere Informationen unter: Rundreise zu den Wolkenmenschen
Weitere Informationen unter: https://www.america-special-tours.de/ oder unter  +49 (0)89 127091 28.