ags/Mai19 Der Firmeninhaber und Geschäftsführer von RuppertBrasil, Dieter Ruppert, übergibt seinen Spezial-Reiseveranstalter an Hajo Siewer Jet Tours und zieht sich nach und nach aus dem Geschäft zurück - nach rund 50 Jahren beruflicher Tätigkeit im Tourismus. Am 1. Juni 2019 übernimmt sein langjähriger Geschäftspartner Thorsten Kleine von Hajo Siewer Jet-Tours seine Firma RuppertBrasil (www.ruppertbrasil.de).

Für die Kunden ergibt das keine Änderungen, denn alle Mitarbeiter werden übernommen, und das Büro in München bleibt erhalten. Dieter Ruppert selbst wird noch für einige Zeit dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen. Die Zusammenführung mit dem Consolidator (Flugticket-Großhändler) Hajo Siewer Jet Tours ist für beide Unternehmen ein Gewinn. Dank der Synergien der Reise-Produkte mit der breiten Palette von Flugtickets entsteht durch die Firmen-Kombination ein starker touristischer Partner für die Kunden und die Reise-Branche.

Der Reiseveranstalter wurde 1980 von Rupperts Vater unter der Firma Bush-Trucker-Tours mit dem Schwerpunkt Afrika gegründet. Seine erste Südamerika-Reise unternahm Dieter Ruppert 1979. Anschließend rüstete er das Unternehmen nach und nach auf seine Lieblingsdestination Brasilien / Südamerika um. „Ich war vom ersten Moment an in Südamerika verliebt“, sagt Dieter Ruppert. „Nach nunmehr 50 Jahren in der Branche tätig, wird es Zeit über ein Leben danach weiterzudenken. Ich freue mich, mit Thorsten Kleine einen Nachfolger gefunden zu haben, der sicherlich die Geschäfte in meinem Sinn weiterführt. Ich selbst bedanke mich sowohl bei unseren Kunden als auch bei allen Geschäftspartnern für die Treue und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Ruppert und seine Mitarbeiter reisen regelmäßig nach Mittel- und Südamerika und verfügen daher über umfassende Länderkenntnis. In der Angebotspalette von RuppertBrasil befinden sich mehr als 300 individuell kombinierbare Reisebausteine, mit denen sich persönliche Reisewünsche von der flexiblen Backpacker-Tour bis zum luxuriösen Arrangement verwirklichen lassen. Eine Vielzahl von Einzel- und Gruppenreisen durch den gesamten lateinamerikanischen Kontinent rundet das Portfolio ab. Nicht nur Endkunden wissen die Reiseprodukte von RuppertBrasil zu schätzen – der Lateinamerika-Spezialist ist ebenso Ansprechpartner für Firmen-Incentives, Kongress- oder Geschäftsreisen sowie für Flugtickets. Durch die enge Verzahnung mit Hajo Siewer Jet Tours ist RuppertBrasil nun noch stärker die perfekte Anlaufstelle für Kunden mit lateinamerikanischen Wurzeln, die Flugtickets für Besuche bei Familien und Freunden in den Ländern Mittel- und Südamerikas machen möchten.