ags/Sep19  Zwölf einzigartige Dr. Tigges Studienreisen zu den Quellen des Lebens: Auf den neuen Themenjahrreisen folgen Gebeco Gäste dem Thema „Wasser ist Leben“ durch 27 Länder, darunter auch Peru. In inspirierenden Gesprächen mit den Einheimischen erfahren sie mehr über das sensible Gleichgewicht zwischen Wassermangel und Wasserüberfluss. Gemeinsam entdecken sie, wie es um den Schutz der lebenswichtigen Ressource steht - ein Thema, das weltweit Brisanz besitzt. „Mit unserem Themenjahr wollen wir einen Beitrag zum gesellschaftlichen Diskurs über das sensible Thema Wasser leisten,“ sagt Thomas Bohlander, COO bei Gebeco. „Ohne Wasser ist unser Leben nicht vorstellbar. Wie sehr unser kultureller und wirtschaftlicher Reichtum vom Wasser abhängig ist, erleben unsere Gäste auf unseren weltweiten Themenjahrreisen hautnah.“ Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Peru – Vom flüssigen Gold im Land der Inka
Auf der 17-Tage-Dr. Tigges Studienreise erlebt die Gebeco Gruppe das faszinierende Land der Inka hautnah. Das legendäre Machu Picchu, der Nabel der Welt Cuzco, der Amazonas und Titicaca erwarten die Reisenden. Auf ihrer Entdeckungstour erfährt die Gruppe aus erster Hand, welche Bedeutung Wasser für Peru hat, ob als Quelle von Spiritualität oder als Versorgungsressource. Dabei wird den Reisenden schnell bewusst, wie knapp Wasser in Peru ist. Wie kann es sein, dass über eine Million Menschen in der Hauptstadt nicht an das Versorgungsnetz angeschlossen sind? Wie kommt es, dass eine der trockensten Regionen des Kontinents einer der Hauptspargelexporteure der Welt ist? Gemeinsam mit ihrer Studienreiseleitung geht die Gruppe diesen Fragen bei Besuchen mehrerer Umweltprojekten nach. In Gesprächen mit Vertretern der ethnischen Minderheiten des Landes erfahren sie mehr über die mythologische Bedeutung des Titicacasees und des Amazonas. Als Hauptverkehrsader für Fracht, Nährquelle für Landwirtschaft, roter Faden im spirituellen Selbstverständnis und Heimat indigener Völker, prägt der längste Fluss Südamerikas das Land Peru landschaftlich sowie kulturell. Ein Paradies, das die Gruppe auf einer Flusskreuzfahrt entdeckt. Voller neuer Eindrücke und um viele Perspektiven reicher, kehren die Reisenden über Lima zurück nach Deutschland. „Peru – vom flüssigen Gold im Land der Inka“ Gebeco Länder erleben  17-Tage Dr. Tigges Studienreise ab 5.695 € inkl. Flüge  Link zur Reise: www.gebeco.de/266T020  Termine 2020: 10.10.-26.10., 07.11.-23.11.2020