Zum 25. Jubiläum geht Spezial-Veranstalter avenTOURa mit einer neuen Reisemarke an den Start: Mit bikeTOURa wird sein Angebot an Radreisen weltweit ausgebaut. Einige der Touren sind im neuen Jubiläumskatalog für 2020/21 beschrieben, der ab sofort erhältlich ist.

ags/ Dez19 Kurz vor seinem 25. Firmen-Jubiläum im Jahr 2020 bereichert Lateinamerika-Spezialist avenTOURa (www.aventoura.de) den touristischen Markt mit der neuen Radreise-Marke bikeTOURa (www.biketoura.com). Radreisende können damit jetzt weltweit aufsatteln und die verschiedensten Länder entdecken. Einige der Individual- und Kleingruppen-Reisen befinden sich auch im brandneuen Jubiläums-Katalog von avenTOURa. Der 164-seitige Katalog mit Reisen nach Mittel- und Südamerika sowie in die Karibik lässt sich unter www.aventoura.de/katalog online durchblättern und bestellen.

„Die Nachfrage nach unseren Radreisen hat in den vergangenen Jahres sehr stark zugenommen“, erläutert Gerd Deininger, Geschäftsführer von avenTOURa. „Beim Ausbau des Angebots entstanden so zahleiche Ideen und Möglichkeiten für weltweite Radreise-Programme, dass wir uns entschlossen haben, die Marke bikeTOURa ins Leben zu rufen.“ BikeTOURa startet zunächst mit Individual- und Kleingruppen-Reisen mit dem Schwerpunkt Lateinamerika. Ziel ist es, bikeTOURa als Spezialisten für weltweite Trekkingbike-, Mountainbike- und E-Bike-Touren auf dem Markt zu positionieren. So sind aktuell auch bereits Radreisen nach Laos/Vietnam sowie Neuseeland buchbar. Neue Ziele werden regelmäßig nach und nach ergänzt.

In Cuba ist avenTOURa bereits marktführender Anbieter von Radreisen für Individual-Reisende und Rad-Touren in Kleingruppen. Mit eigenen E-Bikes, eigener Infrastruktur vor Ort und top-ausgebildeten Reiseleitern hat sich avenTOURa aber auch in diversen anderen mittel- und südamerikanischen Ländern einen Namen gemacht. Das nachhaltige Reisekonzept mit fachkundig ausgearbeiteten Programmen geht auf und erfreut sich gerade in der Zeit der verstärkt umweltorientierten Entwicklung zahlreicher Anhänger. Mit bikeTOURa können Radreisende zukünftig auch in Zielgebieten rund um den Globus auf einen kompetenten Reiseveranstalter vertrauen.