Auf fünf Wanderreisen den lateinamerikanischen Kontinent in der Kleingruppe entdecken

ags/Dez19  Peru, Kolumbien, Mexiko, Costa Rica, Argentinien und Chile faszinieren durch ihre spektakuläre Natur, ihr Fülle an Landschaftsformen und eine reiche Artenvielfalt. Atemberaubende Momente, die sich am besten aus der Wander-Perspektive genießen lassen. Daher hat Gebeco insgesamt fünf Wanderreisen für den lateinamerikanischen Kontinent im Programm. Die Wanderreisen werden in der Kleingruppe durchgeführt mit maximal 16 Teilnehmern. Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.

Costa Rica ─ Wandern, Staunen und Genießen
Costa Rica birgt spannende Einblicke in eine Welt fernab der Hektik. Nirgendwo auf unserem Planeten finden wir auf so kleinem Raum eine solche Artenvielfalt. Hier wandern Gebeco Reisende durch eine abwechslungsreiche Natur, die immer wieder neue Schätze bereithält. Die Kleingruppe bestaunt den Farbenzauber am Rio Celeste, wandert durch den Corcovado-Nationalpark und wagt einen Kraterrundgang am Vulkan Irazú. Der Rincón de la Vieja-Nationalpark bietet neben Regenwald im Nordosten und Trockenwald im Süden auch vulkanische Erscheinungen wie Fumarolen oder blubbernde Schlammtümpel. Natürliche Thermalquellen laden die Reisenden zum Baden ein, inmitten unzähliger Orchideen umgeben von Schmetterlingen und Papageien. Zu Costa Rica gehört aber auch Kakao. Aus diesem Grund besucht die Gruppe gemeinsam mit ihrer deutschsprechenden Reiseleitung eine Kakaoplantage. Wie wird diese Frucht angebaut? Die Farmer beantworten gern alle Fragen. Natürlich darf eine Kostprobe nicht fehlen. Etwas Süßes dürfen sich die Wanderer durchaus erlauben, denn die Reise zählt zu den anspruchsvollen Gebeco Wanderreisen. Sie ist mit 3,5 Stiefeln gekennzeichnet. Das heißt, die Wanderer überwinden Höhendifferenzen von bis zu 900 Metern und sind an gewissen Tagen bis zu sieben Stunden aktiv unterwegs.

„Costa Rica - Wandern, Staunen und Genießen“ Gebeco Länder erleben  19-Tage Wanderreise ab 3.755 Euro inkl. Flüge  Link zur Reise: www.gebeco.de/214H000 Termine: s. Website