ags/ Im Februar 2018 fand erstmalig eine von Jean-Michel Cousteau, dem weltweit renommierten Umweltschützers und Ozeanographen und Sohn des bekannten Jacques Cousteau, begleitete Kreuzfahrt mit der Aria Amazon auf dem peruanischen Amazonas statt. An diesen Erfolg knüpft Aqua Expeditions nun mit weiteren Terminen im Oktober 2018 an. Ein deutschsprachiger Guide befindet sich ebenfalls an Bord.

Folgende Termine sind bereits buchbar:

1. – 12.10.2018 (7 Nächte)
  2. – 08.10.2018 (3 Nächte)
  3. – 12.10.2018 (4 Nächte)

Zusätzlich zu den täglichen Ausflügen zur Erkundung der Flora und Fauna entlang des Flusses, sind auch Begegnungen mit den indigenen Gemeinschaften der Region vorgesehen. Abendliche Vorträge durch Jean-Michel Cousteau runden das herausragende Erlebnis ab.

Nach der erfolgreichen Kreuzfahrt im vergangenen Februar kommentierte Cousteau:

"Seit über dreißig Jahren erkunde ich die Region des verzauberten Regenwaldes des Amazonas und staune über die außergewöhnliche Artenvielfalt und Komplexität des größten tropischen Regenwaldes der Welt. Der Amazonas ist die Heimat einer unglaublichen Anzahl von Bäumen, Pflanzen, Fischen, Vögeln, Säugetieren, Amphibien, Reptilien und Wirbellosen; ein Ort mit unentdeckten Geheimnissen, der darauf wartet, seine Magie zu enthüllen.

Diese Erkundung mit Aqua Expeditions hat mich daran erinnert, dass es im Amazonas-Regenwald noch unberührte Gebiete mit großer Biodiversität gibt, wo wir die Leuchttürme der Hoffnung sein müssen, die diese besonderen Orte für eine nachhaltigere Zukunft schützen.  Nach solchen Reisen habe ich die größte Hoffnung, dass wir weiter zusammenarbeiten und die vielen Lösungen, die bereits vorhanden sind, um dieses großartige, lebendige Flusssystem am Leben zu erhalten, in Bewegung halten werden.  Ich freue mich auf mein nächstes Abenteuer an Bord der Aria Amazon mit Gästen aus aller Welt, während wir gemeinsam einen Ort erkunden, der uns alle mit der Natur und unserem Wasserplaneten verbindet".

Weitere Informationen unter: www.aquaexpeditions.com