ags/Aug18/ Die Unesco hat zusammen mit dem Zentrum für anthropologische Forschung und der Verwaltung von Tiwanaku in Bolivien vor kurzem die Entdeckung veröffentlicht, dass unter der archäologischen Stätte Tiwanaku, Überreste dieser Kultur in einer Ausdehnung von ca. 451 Hektaren liegen. Mit Drohnen, Satelliten und Sezialkameras wurde die Fläche untersucht, um zu enthüllen, was unter dem Boden verborgen war.

Der Direktor der CIAAAT (Centro de Investigación Arqueológica, Antropológica y Administración de Tiwanaku  - Zentrum für archäologische und antropologische Forschung und Verwaltung von Tiwanaku) , Julio Condori, gab an, dass die Bewohner der Gemeinde Tiwanaku in die weiteren Forschungen eingebunden sein werden um das von der UNESCO geschützte Gebiet auszuweiten.

"Wir werden Schutzrichtlinien neu definieren. Viele der Bereiche, die identifiziert wurden, befinden sich in kleinen Dörfern der Umgebung, auf privaten Grundstücken und das erste, was wir tun müssen, ist zu verhandeln, neu definieren und Bewusstsein schaffen ", erklärte er.

Crillon Tours bietet halbtätige und ganztägige Ausflüge zu der archäologischen Stätte ab La Paz, Huatajata und Puno mit speziell qualifizierten Reiseleitern an. Für Gruppen gibt es ein exklusives  Paket ab dem Hafen Guaqui kombiniert mit einer Tragflügelseefahrt auf dem Titicacasee. Kontakt und weitere Informationen bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!