ags/Mai19 Palccoyo, auch bekannt als "montaña colorada" (der rote Berg), ist eine natürliche Farbformation entlang der Vilcanota-Bergkette in Peru. Wie seine Bergschwester Vinicunca sind die rötlichen Farben das Ergebnis der Schmelze und Erosion verschiedener Mineralien über Millionen von Jahren, die sie zu einzigartigen Orten in der Welt machen.

Vinicuna ist durch unzählige Fotos auf Instagram mittlerweile weltberühmt, aber auch Palccoyo bietet den Reisenden unvergleichliche Naturerlebnisse. Der Unterschied spiegelt sich in der Route wider, die sich perfekt für jeden begeisterten Wanderer eignet, der Menschenmassen vermeiden möchte und eine weniger anspruchsvolle Tour sucht. Auf dem Weg zum Palccoyo kann man den  Ausangate in seiner Pracht zu genießen, sowie die einheimische Flora und Fauna mit Chinchillas, Alpakas, Lamas und, wenn man Glück hat, vielleicht der Andenkatze. Weitere Informationen zu diesem und anderen Treks bei : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!