Für Abreisen bis zum 31.12.2019 bietet Aqua Expeditions den Gästen einen zusätzlichen Anreiz, an Bord der Aria Amazon eine unvergessliche Reise durch die phantastische Region Pacaya Samiria im peruanischen Amazonasgebiet zu erleben. Nicht nur werden die Flugpreise von Lima oder Cusco nach und von Iquitos zu günstigeren Konditionen angeboten (Reduktion des Flugpreises bis zu USD 350), es gibt auch ein kostenloses Suite-Upgrade von der Lower- auf die Upper-Deck Design Suite (vorbehaltlich Verfügbarkeit).

Die als Geburtsort des Amazonas bekannte peruanische Region des Amazonas bietet im riesigen Schutzgebiet des Pacaya-Samiria Nationalparks eine grossartige Artenvielfalt. An Bord der Schiffe von Aqua Expeditions, Aria Amazon und Aqua Nera kann diese Region mit allem erdenklichen Komfort erkundet werden. Von renommierten Innenarchitekten und Designern ausgestattete Suiten, ein Jacuzzi/Plunge Pool, Lounge und Bar, sowie ein Kino und Spa bieten den Passagieren ein Zuhause auf dem Wasser und eine luxuriöse Basis für das Erlebnis Amazonas. Tägliche Flüge von Lima und Cusco nach Iquitos bringen die Gäste in knapp 2 Stunden zum Ausgangspunkt der Kreuzfahrt.

An Bord der Aria Amazonas und der Aqua Nera stehen erfahrene, einheimische  englischsprachige Naturführer für Vorträge und Ausflüge zu lohnenden Tier- und Kulturentdeckungen im peruanischen Amazonasgebiet zur Verfügung. Auch das kulinarische Erlebnis kommt an Bord nicht zu kurz!  Pedro Miguel Schiaffino, berühmter peruanischer Koch, der seine Karriere den kulinarischen Kostbarkeiten der peruanischen Amazonasregion gewidmet hat, verwöhnt die Gäste mit immer neuen Gerichten aus frischen, regionalen Zutaten. Im peruanischen Amazonasgebiet erleben die Reisegäste das Schauspiel des größten geschützten Überschwemmungsgebietes der Welt, des Pacaya-Samiria Nationalparks. Was dieses Gebiet wirklich einzigartig macht, ist der Kreislauf der steigenden und fallenden Flüsse, wie in keiner anderen Region des Amazonas. 1.204 Pflanzenarten, 449 Vogelarten, 256 Fischarten, 102 Säugetierarten, 69 Reptilienarten und 58 Amphibienarten sind hier beheimatet.

Während der Hochwassersaison besuchen, wird der größte Teil des Gebietes überflutet und Sie segeln zwischen Baumkronen mit einer hohen Konzentration an Wildtieren (Ausflüge finden hauptsächlich auf Skiffs statt). Tatsächlich ist Pacaya-Samiria aus mehreren Gründen ein einzigartiger Ort. Es wird geschätzt, dass 42.000 Menschen in dieser Region leben. Bei den Ausflügen entlang der Flussufer lernen die Reisenden die indigenen Gemeinden und die Lebensweise der Menschen in dieser speziellen Region intensiv kennen. Der östliche Zipfel des Pacaya-Samiria Nationalparks wird auch als Geburtsort des Amazonas bezeichnet. Hier kreuzen die Schiffe von Aqua Expeditions, es ist die ursprünglichste und unberührteste Region des Amazonas, mit kristallklaren und sedimentarmen Gewässern, die die Möglichkeit zum Schwimmen und Kanu fahren bieten. Eine Kreuzfahrt mit Aqua Expeditions, ein einzigartiges Erlebnis. Weitere Informationen unter https://www.aquaexpeditions.com/    Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!