Ländernachrichten Mittelamerika

Mehr als 3 Millionen besuchten in der Osterwoche touristische Einrichtungen

ags/Mai23 Die Karwoche in Nicaragua mobilisierte während der Osterferien 4.877.645 Menschen im ganzen Land, 361.320 mehr als im Vorjahr, so die von Vizepräsidentin Rosario Murillo vorgelegten Daten. Davon besuchten 3.479.670 Personen 1.288 touristische Stätten; darüber hinaus nahmen 482.000 Personen an 5.644 von Gemeinden und staatlichen Einrichtungen organisierten Kultur- und Freizeitaktivitäten teil.

Nicaragua – mehr als nur Vulkane

ags/Feb20 In einem Interview anlässlich der Messe FITUR in Madrid erklärte die Tourismusministerin, Anasha Campbell: „Nicaragua ist ein aufstrebendes Reiseziel und verfügt über eine große Vielfalt an touristischen Orten und Städten. Nicaragua ist ein Land, das die Menschen vielleicht am besten wegen seiner Vulkane oder Kolonialvillen kennen, aber es ist viel mehr als das. Die Küsten des Pazifik und der Karibik sind ideal für diejenigen, die Wasseraktivitäten wie Sportfischen oder Surfen lieben.

Nicaragua – nachhaltig und „nicht hot“!

ags/Jan20 In einem Artikel, der von "Travel Weekly", einem führenden Magazin der Tourismusbranche in Großbritannien, veröffentlicht wurde, wurde Nicaragua vom Reiseveranstalter Intrepid Travel als eines der besten aufstrebenden Reiseziele der Welt für nachhaltigen und ethischen Tourismus anerkannt, zusammen mit beliebten Reisezielen bei britischen Reisenden wie Grönland, Marokko, Moldawien, Sudan, Kambodscha und anderen, in seiner "Not Hot List", einem Wortspiel mit dem Hinweis, nicht zur globalen Erwärmung beizutragen.

Nicaragua meldet positives Jahresergebnis für 2019

ags/Feb20 Die Tourismusministerin von Nicaragua, Anasha Campbell, zeigte sich sehr zufrieden mit der touristischen Entwicklung:
"Der Dezember war für uns ein spektakulärer Monat, nicht nur in Bezug auf den Zustrom von Touristen, sondern auch in Bezug auf die Dynamik der lokalen Wirtschaft, die er hervorbrachte. Auch die Hotelbelegung war landesweit sehr interessant", erklärte sie. "Mehr als 1.117.000 Touristen wurden von Januar bis November empfangen, wobei die 131.000 Kreuzfahrtpassagiere und Tagesausflügler, nicht eingeschlossen sind. Somit sollten zum Ende des Monats Dezember, 1,3 bis 1,4 Millionen erreicht werden.

26 internationale Messen, digitale Kampagnen über Plattformen wie Expedia, Trivago, TripAdvisor, 48 Pressereisen und 30 Einführungsreisen sind einige der Pläne, die entwickelt werden sollen, um ausländische Touristen anzuziehen. „Im Falle Europas gibt es drei Länder, in denen wir mehr Werbemaßnahmen durchführen werden: Deutschland, Großbritannien und Spanien, die auch traditionell unsere drei wichtigsten Emissionsmärkte in Europa sind".

2019 – ein positives Jahr für die Tourismusindustrie Nicaraguas

ags/Jan20 Die Ko-Direktorin des Tourismusinstitutes von Nicaragua (INTUR), Anasha Campbell, begrüßte die positive Entwicklung des Tourismus und berichtete, dass im Oktober 2019 eine Differenz von weniger als 2 Prozent zum Ergebnis des Vorjahres bestand, was bedeutet, dass sie in diesem Jahr mit positiven Zahlen gegenüber 2018 abschließen. "In diesem letzten Quartal des Jahres gab es einen größeren Zustrom von Besuchern anderer Nationalitäten in unser Land, der im Vergleich zum gleichen Zeitraum des letzten Jahres um 98 Prozent wachsen soll", sagte sie.

Ok Ablehnen