ags/Jan24 Nicaragua ist ein mittelamerikanisches Juwel, ein Diamant, der mit seinem eigenen Licht glänzt. Seine Städte sind auf den ersten Blick bezaubernd, manche laut, andere leise, aber jede hat ihren eigenen Reiz.

Das Land der Seen und Vulkane bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man kennenlernen und genießen kann, aber es gibt drei Reiseziele, die hervorstechen und zu den Favoriten vieler Menschen geworden sind.

San Juan del Sur, Rivas
Die Stadt der ewigen Sonne ist das bevorzugte Ziel für in- und ausländische Touristen, die auf der Suche nach Abenteuer und Erlebnissen sind.

Dieses malerische Reiseziel ist von Bergen umgeben, hat ein angenehmes Klima und ein breites gastronomisches Angebot, unberührte Strände und ein lebhaftes Nachtleben. Vom Aussichtspunkt El Cristo de la Misericordia - eine der Hauptattraktionen – kann die Unermesslichkeit des Meeres, die Schiffe in der Bucht und die bergige Struktur, die die kleine Stadt umgibt, bewundert werden.

In der Bucht findet sich eine große Auswahl an Bars und Restaurants.

Weitere Attraktionen sind die unberührten Strände von Marsella, Majagual, Remanso und Ostional, an denen man verschiedene Wassersportarten ausüben kann, sowie das Naturschutzgebiet La Flor, wo man vor allem zwischen Juli und Januar riesige Schildkrötennester beobachten kann.

Granada
Das schöne und imposante Granada mit seinen kolonialen Straßen und Häusern, seinen majestätischen Kirchen, seiner Gastronomie, seinen Einwohnern und seinen Pferdekutschen, die Sie auf eine Tour durch die älteste Stadt Nicaraguas mitnehmen.

Dieser bezaubernde Ort lädt ein, seine Architektur zu genießen, die malerischen Landschaften des Mombacho-Vulkans zu entdecken, die Brise des Sees zu spüren, während man durch seine kleinen Inseln spazieren und den Zauber der Natur genießen kann.

Granada hat sich zu einem der beliebtesten Reiseziele entwickelt.

Insel Ometepe, Rivas
Die Insel Ometepe im Departamento Rivas ist die einzige Insel der Welt, die inmitten eines Süßwassersees liegt und zwei aktive Vulkane beherbergt.

Vom Hafen von San Jorge aus kann man die beiden Vulkane in der Ferne sehen. Von hier aus geht man an Bord der Fähre, die einen zum Hafen von Motoyalga bringt.

Hier kann man die Besichtigung mit einer Erfrischung im Ojo de Agua beginnen, einen der Vulkane -Concepción oder Maderas- besteigen oder den Tag an einem der Strände verbringen, um die magischen Sonnenuntergänge zu bewundern. Man hat die Wahl zwischen dem Strand Mangos oder Punta Jesús María.