ags/Jan24 Senderos ist seit 20 Jahren eine Marketing- und PR-Agentur für exklusive Lodges und Expeditionskreuzfahrten in wunderschönen, überwiegend abgelegenen Regionen Lateinamerikas.

Zu ihren Partnern gehören ab sofort die zwei Pousadas Literária und Tutabel in den Staaten Rio de Janeiro und Bahia. Beide sind Mitglieder der neuen kleinen Hotelgruppe Ocanto, wie unser langjähriger Partner Pousada Trijunção.

Pousada Literária befindet sich an der Küste zwischen Rio und São Paulo in der geschichtsreichen Altstadt von Paraty,  eine der schönsten in Südamerika. Von hier aus können die Gäste neben der Stadt auch die spektakulären Berge, den subtropischen atlantischen Regenwald sowie die vorgelagerten Inseln und Strände der schimmernden Bucht von Paraty erkunden. Wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt liegt die ebenfalls Ocanto-Mitglied Fazenda Bananal, ein ursprünglicher Bauernhof aus dem 17. Jahrhundert mit 180 Hektar geschützter Fläche, ideal für einen Tagesausflug. Die Stadt ist 5 Auto-Stunden von Sao Paulo und 4 von Rio entfernt.

Pousada Tutabel liegt direkt vor dem Itapororoca-Strand in der Nähe des beliebten Ferienortes Trancoso und ist ein intimes Luxushotel mit dem Flair eines privaten Strandhauses. Ausflüge führen in den nahe gelegenen Atlantischen Regenwald, der von den Hoteleigentümern dauerhaft geschützt wird. Neben Strandaktivitäten werden auch Touren zur Vogel- und Sternenbeobachtung angeboten sowie eine spezielle Waldtour für Kinder, die zeigt, wie alltägliche Dinge mit der Erde verbunden sind. Das Essen spielt in Bahia eine zentrale Rolle, und in der Pousada Tutabel ist die Gastronomie von lokalen Geschmacksrichtungen, Farben und Aromen durchdrungen. In nur 15 Minuten erreicht man das Zentrum von Trancoso und den berühmten Quadrado mit seinen bunten alten Häusern, raffinierten Restaurants, Bars und charmanten Boutiquen. Trancoso wird in ca. eineinviertel Stunden vom Flughafen Porto Seguro erreicht.

Informationen über beide Hotels und alle Senderos-Partner finden Sie hier auf der Website von Senderos.
Website www.senderos.co.uk