ags/Feb24 SAT bietet seinen Gästen unvergessliche Naturerlebnisse in Südamerika, ob als reine Naturreise oder als Baustein innerhalb einer Erlebnisreise.

Auf der Peninsula Valdés im argentinischen Nordpatagonien erwartet den Besucher eine einzigartige Tierwelt. Das Naturreservat Estancia San Lorenzo beherbergt mit rund 600.000 Magellanpinguinen eine der größten Pinguinkolonien. Im Reservat Punta Norte können die Gäste majestätische Killerwale vom Land aus bewundern. Eine Bootstour in Puerto Pirámides ermöglicht die Beobachtung von Südlichen Glattwalen, während die halbtägige Walbeobachtungstour El Doradillo auch für weniger Seefeste eindrucksvolle Begegnungen mit den Meeresriesen nur wenige Meter vom Ufer entfernt, bietet.

Im neu gegründeten chilenischen Nationalpark Desierto Florido südlich von Copiapó laden weniger bekannte Ecken der Atacamawüste zum Entdecken ein. Die Nähe zu den Nationalparks Nevado Tres Cruces und Ojos del Salado bietet Abenteurern eine einzigartige Naturkulisse aus Salzebenen, Vulkanen und Hochlandlagunen. Sternenbeobachtung, Bergsteigen und die schönen Strände der Bahía Inglesa runden das Erlebnis ab. Ein besonderes Schauspiel, dem der Nationalpark seinen Namen verdankt, ereignet sich im Frühjahr. Dann erblüht die trockenste Wüste der Welt zu einem farbenprächtigen Spektakel aus roten und magentafarbenen Wildblumen.
Für weitere Reiseinspirationen in Südamerika steht das SAT-Team unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.