ags/Aug22 Erst kürzlich hat DIAMIR Erlebnisreisen eine Liste von 12 Reise-Empfehlungen für den Winter veröffentlicht. Ein Ziel für ein spannendes Abenteuer fernab des deutschen Winters ist dabei Guyana – das letzte Tierparadies Südamerikas. Guyana ist relativ dünn besiedelt und mehr als 86 Prozent der Landesfläche werden von immergrünen Regenwäldern dominiert. In dem fast in Vergessenheit geratenen Land schlüpfen Besucher komplett in die Rolle des Entdeckers. Hier gibt es noch unberührte, vom Massentourismus verschonte Landschaften: riesige Tropenwälder, imposante Wasserfälle, mäandernde Flusssysteme und Graslandschafen voller wilder Tiere.

Ursprüngliche Natur ohne Massentourismus
Während der 14-tägigen Naturreise „Auf den Spuren von Jaguar, Kaiman und Ameisenbär“ geht es auf Regenwaldexpedition fernab der Touristenströme und durch diese besondere, intakte Wildnis. Reisegäste entdecken dieses faszinierende Land mit dem Flugzeug, per Boot, mit dem Allradfahrzeug oder zu Fuß. Eine aufwendige und gut durchdachte Logistik führt sie zu ca. 700 Vogelarten, die hoch oben im Blätterdach des Regenwaldes beheimatet sind. Auf einem dichten Netz an Bächen, Strömen und Lagunen können Schwarzkaimane, Riesenotter, Seekühe und Arapaimas – Süßwasserfische, die mehr als 100 Kilogramm wiegen und meterhoch aus dem Wasser springen, beobachtet werden. In den weitläufigen Savannen geht es auf die Suche nach dem Großen Ameisenbären und dem Gürteltier. Mit etwas Glück können bei Wanderungen im dichten Unterholz der Gebirgszüge oder auf den Tafelbergen Tapire und vielleicht sogar Jaguare gesichtet werden.

Tosendes Naturspektakel – einer der höchsten Wasserfälle der Welt
Die Kaieteur-Wasserfälle sind einer der besonderen Höhepunkte der Reise. Erreicht werden diese ausschließlich über den Luftweg, mit einer traumhaften Aussicht auf den Regenwald und einer spektakulären Landung in unmittelbarer Nähe der Wasserfälle.

Monatliche Abreisen während der Winterzeit
Buchbar ist die 14-tägige Naturreise „Auf den Spuren von Jaguar, Kaiman und Ameisenbär“ ab 4850 € zzgl. Flug.  Teilnehmen können Reisegäste sowohl als Teil einer internationalen Gruppe oder ganz privat ab 2 Personen im engen Kreis, denn die Reise ist auch als Privatreise buchbar.

Bei einer Buchung bis sechs Monate vor Abreise gewährt DIAMIR Erlebnisreisen einen Frühbucherrabatt von 3 %.

Weitere Informationen zur Reise: www.diamir.de/GUYNAT