Der Reiseveranstalter Sommer Fernreisen legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit – und dies nicht nur in Bezug auf Natur und Umweltschutz. Ebenso werden die Einheimischen, die in den Zielländern oft unter schwierigen Bedingungen leben, einbezogen. Passend zur Adventszeit hat Sommer Fernreisen daher die Aktion „Reisen und Gutes tun“ gestartet.

ags/Jan19 Die zunächst einmal bis Ende des Jahres angelegte Aktion „Reisen und Gutes tun“ sieht vor, dass pro gebuchter Ecuador Reise 30 € an die Sathya Sai Schule in Bahía de Caráquez in Ecuador gehen. Die Schule ist ein einzigartiges Bildungsprojekt, das sich vor allem an sozial benachteiligte Familien richtet. Um diese Familien zu unterstützen, verzichtet der Reiseveranstalter gerne auf einen Teil seiner Einnahmen, die der Schule zugutekommen. Durch die Buchung einer Ecuador Reise bei Sommer Fernreisen kommen die Reiseteilnehmer nicht nur in den Genuss einer traumhaften Reise. Sie tragen mit der bei Sommer Fernreisen bzw. Ecuador Discover gebuchten Reise auch noch dazu bei, den ecuadorianischen Kindern eine bessere Chance auf Bildung zu geben.

Die seit 2001 in Bahía de Caráquez bestehende Schule Sathya Sai ist ein einzigartiges Bildungsprojekt, das derzeit 294 Kindern zwischen 4 und 15 Jahren eine kostenlose Schulbildung und warmes Mittagessen bietet. Das Ziel der Schule ist es, den Schülern neben einer ganzheitlichen, hochwertigen Ausbildung und der Förderung von künstlerischen und sportlichen Fähigkeiten auch wichtige Werte wie Liebe zur Natur, Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und verantwortungs- und selbstbewusstes Handeln und Einsatzbereitschaft für andere zu vermitteln. Dabei orientiert sich die ökumenisch ausgerichtete Schule an den Prinzipien des indischen spirituellen Denkers Sathya Sai Baba. Wenn man die Schule betritt, hat man das Gefühl, einen Botanischen Garten zu betreten; schon von klein auf wird den Schülern die Liebe zur Natur erweckt. Eine große Rolle spielt auch die starke Einbeziehung der Eltern in alle Aktivitäten der Schule. Die Eltern werden beispielsweise in Verwaltungsaufgaben, im Ausbau der Schule durch „Mingas“ (gemeinsamer unentgeltlicher Arbeitseinsatz. Je nach Fähigkeit der Eltern) und bei Hilfs- sowie Spendenaktionen mit einbezogen, woraus sich sogar bereits feste Anstellungen entwickeln haben.

Da sich die Einrichtung größtenteils aus Spenden von Patenschaften sowie staatlichen Zuschüssen finanziert, ist die Schule verständlicherweise auf jeden Cent angewiesen. Aus diesem Grund möchte Sommer Fernreisen mit der Aktion „Reisen und Gutes tun“ dazu beitragen die Schule weiter zu erhalten, auszubauen und noch mehr Schülern die Chance auf gute Bildung zu geben.

Weitere Informationen zur Aktion „Reisen und Gutes“ tun
Weitere Infos zur Sathya Sai Schule

Für Interessenten, die gerne nach Ecuador reisen und gleichzeitig dieses einzigartige Schulprojekt unterstützen und dieses vor Ort besuchen möchten, organisiert Sommer Fernreisen alles nach Kundenwunsch.
Interessenten finden die Angebote unter: Ecuador Reiseangebote auf Ecuador Discover.

Kontakt: Sommer Fernreisen GmbH, Nelkenstraße 10, 94094 Rotthalmünster   E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Tel: +49 (0)85 33 / 91 91 61