ags/Okt19   Die Landwirtschaft ist eine der produktiven Tätigkeiten, die die Tradition, die Bräuche und die Wirtschaft eines Landes bestimmen. Creter Tours bietet eine Tour über die Landwirtschaft der magischen Galapagos-Inseln auf der Insel Santa Cruz an.

Diese halbtägige Tour ermöglicht es den Reisegästen, den Anbau und die Verarbeitung von Kaffee, die Aussaat von Obstbäumen, Hülsenfrüchten und Getreide kennen zu lernen und an einer Verkostung von lokalem Kaffee und Humitas, einem traditionellen ecuadorianischen Dessert aus Mais teilzunehmen. Auf den Plantagen im Hochland von Santa Cruz leben ebenfalls die endemischen Riesenschildkröten; der Archipel vulkanischen Ursprungs in einer Entfernung von 525 Seemeilen von Ecuador ist ein einzigartiger Ort ist, an dem sich mehrere Pflanzenarten aus verschiedenen Klimaböden des Kontinents finden können.

Ein Archipel mit klar definierten klimatischen Bedingungen, die die Vegetationstypen auf den Inseln bestimmen, und wo das Land mit reichen Böden für Ackerbau und Weiden genutzt wird.  Die Rückkehr zum Hotel kann mit dem Fahrrad erfolgen. Das Ziel dieser Tour ist es, den Besuchern zu zeigen, wie die Bewohner die Landwirtschaft auf den Inseln nachhaltig gestalten, mit Schwerpunkt auf Selbstversorgung und lokalem Handel, und dass der Galapagos-Bauer ein wichtiger Verbündeter für die Erhaltung der biologischen Vielfalt der Inseln ist, der sich dafür einsetzt, das Risiko der Einschleppung invasiver Arten oder Schädlinge zu verringern, die Einfuhr von Produkten zu stoppen und vor allem die lokale Wirtschaft durch die Gründung von landwirtschaftlichen Betrieben zu stärken. Die halbtägige Tour wird mit min. 5 Teilnehmern durchgeführt.