ags/Okt19  Die Isla Aguada im Bundesstaat Campeche selber ist keine Insel, auch wenn es der Name vermuten lässt. Es ist ein kleinerer Fischereihafen mit rund 5000 Einwohnern. Ein eher verschlafener Ort, wo es derzeit noch keine Geldautomaten oder Banken gibt und auch sonst ist der Ort nichts für Reisende, die groß shoppen gehen wollen!

Besucher können sich an kilometerlangen unberührten Stränden entspannen, insbesondere am Morgen die Fregattmöwen auf Nahrungssuche in der Nähe der Fischerboote beobachten und werden (noch) nicht von Händlern oder ähnlichen bedrängt. Entlang der Uferpromenade und entlang der Lagune Términos können Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum betrachtet und unzählige Vogelarten entdeckt werden. Highlight ist hier eine Bootsfahrt um die Isla de Pájaros, wo dieses imposante Vogelparadies mit unzähligen brütenden Vogelarten und die verspielten Säugetiere aus nächster Nähe beobachtet werden können. Schon manch einer hat sich auf diesen Fahrten so sehr mit dem Fotografieren der wunderbarsten Motive beschäftigt, dass die Zeit auf der Bootsfahrt viel zu schnell zu Ende ging.

Die Lagune Términos selber ist Teil des größten hydrologischen Beckens des Landes und mit einer Ausdehnung von rund 75 km Länge und 35 km Breite an ihrer tiefsten Stelle nicht mal 5 Meter tief. Sie wurde im Jahr 1994 zu einem Schutzgebiet erklärt. Die Mangroven der Lagune bieten dem Land zudem Schutz vor Überschwemmungen und stellen eine natürliche Barriere dar gegenüber den Auswirkungen tropischer Stürme. Mit Nativetrails können Ihre Kunden dieses vom Tourismus nicht überlaufene kleine Paradies entdecken und die Natur auch auf einer Bootsfahrt genießen. Für weitere Informationen, sowie für eine Planung dieses Ausflugs wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.