ags/Okt19  Mountain Lodges of Peru hat einige neue und aussergewöhnliche Programme zusammengestellt, die über Senderos buchbar sind:
Archäoastronimie-Tour nach Machu Picchu
Black Diamond Trek nach Machu Picchu
Yoga und Wellnes Tour
Multi-Sport Abenteuer Tour nach Machu Picchu

Archäoastronomie-Tour nach Machu Picchu

Auf der 7-tägigen Archäoastronomie-Reise nach Machu Picchu begeben sich die Gäste im Herbst- oder Frühjahr während der Zeit der Sonnenwende auf eine Reise in die Vergangenheit, um alte andine Zivilisationen und die ursprüngliche Verbindung zum Kosmos zu studieren, die ihre gemeinsame Geschichte, ihre Glaubenssysteme und ihr architektonisches Erbe geprägt haben. Über die innovativen und anspruchsvollen architektonischen Leistungen der Inkas wurde viel geschrieben, aber weitere Forschungen deuten darauf hin, dass ihre Bemühungen eine Fortsetzung dessen waren, was in der Vorinkazeit begann. Während die Gäste heilige Stätten in Cusco und darüber hinaus erkunden, werden sie „die Punkte verbinden“ und verstehen, wie die heiligen Stätten nach den Sternbildern ausgerichtet waren, um sie in lebendige Steinkalender zu verwandeln. Diese Reise mit atemberaubenden Ausblicken, spannenden Exkursionen, Besuchen einzigartiger archäologischer Stätten und Vorträgen unter der Leitung von Experten auf diesem Gebiet ist eine einzigartige Erfahrung, die darauf abzielt, die Wissenschaft der Archäoastronomie als Grundlage für die Geschichte, Mythologie, Symbologie und Architektur dieser mysteriösen Zivilisationen zu verstehen.

Black Diamond Trek nach Machu Picchu

Dies ist eine anspruchsvolle Trekkingreise, die die Gäste vom Herzen Cuscos durch traditionelle Dörfer und abgelegene archäologische Stätten zum Sonnentor in Machu Picchu führt. Die Reisenden, die 75 Meilen in 10 Tagen mit luxuriösen Camping- und Berghütten als Unterkunft zurücklegen, werden eine Fülle von unvergesslichen Orten und Erlebnissen genießen, darunter die prächtige Sacsayhuaman-Zitadelle in Piuray, die Besteigung eines Hochgebirgspasses nach Pisaq mit einem traditionellen Pachamanca-Lunch als Belohnung, eine ganztägige Wanderung in das abgelegene Dorf Cancha Cancha; eine morgendliche Wanderung zum hoch aufragenden Pachacuteq-Pass; ein Besuch des Dorfes Choquecancha, das für exquisite traditionelle Andentextilien bekannt ist; eine Überquerung spektakulärer Inkaterrassen nach Ollantaytambo, der ältesten "lebenden Stadt" Südamerikas; und der gefeierte Eingang zum Sonnenportal nach Machu Picchu, gefolgt von einer Führung durch die Zitadelle selbst. Mit Höhen von bis zu 4.540 m wird die Reise ein Höhepunkt für jeden Abenteurer sein.

Yoga und Wellness Tour

Die 8-tägige Reise kombiniert aufregende Wanderungen, Wellness-Workshops und fokussierte Yogapraktiken mit dem Eintauchen in die lokale Kultur, sowie Interaktion mit Einheimischen. Programme wie "Ayurveda for Life", "Mysore Ashtango Yoga" sind nur eine der angebotenen Workshops.

Multi-Sport Abenteuer Tour nach Machu Picchu

Wandern, Radfahren, Reiten und Zipline durch das Andenhochland! Das Multi-Sport Abenteuer ist eine 7-tägige, komplett geführte Luxus-Lodge-zu-Lodge-Reise, um das Kronjuwel der Inkas, die Stätte Machu Picchu zu besuchen, aber diese Reiseroute ist insofern einzigartig, als sie sich an Reisende richtet, die ein vielfältigeres sportliches Erlebnis suchen als die traditionelle Wanderung. Täglich können die Gäste aus einer Reihe von Aktivitätsoptionen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade wählen, so dass das Programm nicht nur engagierte Abenteuersportler anspricht, sondern auch Familien und Reisende, die nur den gelegentlichen „Kick“ suchen. Selbstverständlich ist auch bei diesem Programm die Begegnung mit der lokalen Kultur ein fester Bestandteil, wie bei allen MLP-Touren.  Weitere Informationen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!