ags/Jan20 Von allen Wundern der Welt bleibt der Amazonas-Regenwald einer der atemberaubendsten, unberührten Lebensräume für Wildtiere. Es gibt nur wenige Orte, die solch eine Ehrfurcht hervorrufen wie diese immens artenreiche Region, in der jede zehnte bekannte Tierart auf der Erde beheimatet ist.

Die beste Art und Weise, all das zu erleben, ist eine Flusskreuzfahrt, im Herzen des peruanischen Amazonastieflands mit mystischen Schwarzwasserlagunen, hautnahen Tierbegegnungen und Besuchen bei den Ureinwohner Amazoniens. Nachfolgend die TOP Erlebnisse während einer Kreuzfahrt mit Aqua Expeditions:

Besuch des Manatee Rescue Centers in Iquitos
Ein Muss vor oder nach jeder Amazonas-Flusskreuzfahrt im Pacaya-Samiria-Nationalpark ist das Amazonian Manatee Rescue Centre. In der Vergangenheit wurde die Amazonas-Seekuh wegen ihres Fleisches gejagt und ist fast ausgestorben.  Dieses Zentrum rettet diese seltenen Kreaturen, sowie auch andere Tiere in Not, so können die Besucher auch verwaiste Baby-Seekühe, sowie andere Tiere wie Ozelots, Papageien und Schildkröten antreffen.

Dschungel Trekking und Tierbeobachtung
Bei Wanderungen im üppigen Amazonas-Regenwald können die Gäste exotische Wildtiere erleben. Die Wälder sind die Heimat von Faultieren, Jaguaren, Aras, Hoatzins, Kapuzineraffen und Anakondas, um nur einige der vielen Arten zu nennen. Das Pacaya Samiria Nationalreservat in Peru, ist auch aufgrund seiner spiegelglatten Wasseroberflächen ideal, um die reiche Artenvielfalt der Region zu erkunden.

Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung
Bei Landausflügen erfahren die Passagiere mehr über das Leben der Dschungelgemeinden. Bei einer Fahrradtour wird die Gemeinde Nauta erkundet, eine der wichtigsten Drehscheiben des Amazonas. Obwohl die wirklich abgelegenen indigenen Stämme geschützt und für Besucher unzugänglich sind, gibt es Stelzendörfer und Siedlungen am Flussufer, die einen Einblick in die Lebensweise, Bräuche und Traditionen des Amazonas gewähren.

Schwimmen im Schoß der Natur
Das ruhige Wasser des Clavero Sees ist ideal für ein erfrischendes Bad, während die Dorfbewohner in ihren traditionellen Einbäumen paddeln und die rosa und grauen Flussdelfine um die Badenden herumtoben.  Der See bietet auch die Möglichkeit zu Tauchgängen.
Die Schiffe Aria Amazon und Aqua Nera bieten Kreuzfahrten mit drei, vier und sieben Nächten an, die alle wichtigen Highlights des peruanischen Amazonas und des Pacaya-Samiria-Nationalreservats in einem aktionsreichen Reiseprogramm zusammenfassen.
Für ausgewählte Abfahrten im Jahr 2020 an Bord der Aria Amazon oder Aqua Nera (die Aqua Nera ist ab Oktober 2020 im Einsatz)  bietet Aqua Expeditions Einzelreisenden die Tour ohne Einzelkabinenzuschlag für zwei Design-Suiten im ersten Deck pro Fahrt (Vollständige, nicht erstattungsfähige Zahlung ist zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich. Es gelten andere Bedingungen und Konditionen).  Weitere Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Rosario Rivera, Regional Sales Manager Central & South Europe unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!