ags/Jan20 Huchuy Qosqo war der Lieblingsort des Inka Viracocha (Vater des Inka Pachacútec), sein ideales Zentrum für Erholung und Rückzug; ein strategischer Palast mit besonderer Architektur, mit Gebäuden, die auf polierten Steinsockeln und Lehmziegeloberflächen gebaut wurden.

Der Weg nach Huchuy Qosco führt durch das Urubamba-Tal und bietet spektakuläre Aussichten auf die Bergketten von Vilcabamba, Vilcanota und Urubamba. Condor Travel bietet 2 Programme um diesen Ort zu besuchen: Auf dem 2-tägigen Trek können die Reisenden den Charme der atemberaubenden Panoramen der umliegenden Berggipfel aus nächster Nähe betrachten und gleichzeitig ein wenig Inkageschichte lernen. Bei der Tagestour können sie die Straße, die das antike Cusco mit dem Heiligen Tal der Inkas verbindet, zu Fuß zurücklegen und den Reichtum der Inkakultur kennen lernen. Weitere Informationen bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!