ags/Juni19  Q‘Inti startet in die Saison 2019 mit einem Glamping Angebot in Chonta. Das Programm ist für Familien, Paare oder jeden geeignet, der gerne Kondore beobachtet und sich beim Camping verwöhnen lässt.

Nach der Ankunft in Chonta unternehmen die Teilnehmer einen 90-minütigen Spaziergang zum Kondor-Aussichtspunkt mit Blick auf die spektakuläre Schlucht des Apurimac-Flusses. Der Abend wird in komfortablen Zelten und der wunderschönen Umgebung des Zeltplatzes verbracht, mit einem genussvollen Abendessen unter dem herrlichen Nachthimmel. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück findet eine schöne Interaktion mit der lokalen Gemeinschaft begleiten eine andere Familie auf die Felder und ernten die Zutaten, di zur gemeinschaftlichen Zubereitung der Pachamanca benötigt werden. Die Pachamanca besteht aus einem Loch im Boden, in dem heiße große Steine zusammen mit Fleisch, Kartoffeln, Mais und Kräutern platziert werden. Das Loch wird dann für 2 Stunden mit Erde bedeckt, während alles mit der Hitze der heißen Steine kocht. Es wird dann vorsichtig geöffnet und ein schönes, authentisches Mittagessen kann von jedem genossen werden.